Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 297839

WerbeWeischer GmbH & Co. KG Elbberg 7 22767 Hamburg, Deutschland http://www.werbeweischer.de
Ansprechpartner:in Herr Jan-Eric Blaesner +49 40 8090582243
Logo der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG
WerbeWeischer GmbH & Co. KG

Young Lions Vorentscheid 2012: Print-Junioren gestalten Riesenposter für Junge Helden e.V.

(lifePR) (Hamburg, )
WerbeWeischer als deutscher Repräsentant des International Festival of Creativity in Cannes, Jost von Brandis als nationaler Outdoorpartner der Cannes Lions, sowie Getty Images als weltweit führende Bildagentur haben es sich erneut zur Aufgabe gemacht, durch einen nationalen Kreativwettbewerb ein Print Team für den Young Lions Wettbewerb des diesjährigen Festivals zu nominieren.

Der nationale Vorentscheid für die Cannes Lions 2012 richtet sich an alle Kreative, die zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 28 Jahre sind, also nach dem 23.06.1983 geboren wurden. Ziel des Vorentscheids ist die Entwicklung eines Riesenpostermotivs für Junge Helden e.V., ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, vor allem junge Menschen über das Thema Organspende aufzuklären.

"Unsere Arbeit - Aufklärung - braucht die Kommunikation. Daher könnte es für uns nicht besser passen, in diesem Jahr Partner des Young Lions Printwettbewerbs zu sein. Wir sind sehr gespannt, wie die Teams mit dem nicht ganz einfachen Thema Organspende umgehen und freuen uns auf schlaue statt reißerische Lösungen", sagen Ina Brunk und Nicolas Höfer von Junge Helden.

Die Teilnehmer nutzen erneut den großen Fundus an lizenzpflichtigem Bildmaterial von der weltweit führenden Bildagentur Getty Images, das ihnen zum direkten Download kostenlos zur Verfügung steht.

Wie gewohnt finden die jungen Kreativen auf www.youngcreatives.com/... alle News und Briefingunterlagen sowie den Zugang zum Getty Images Archiv. Die fertigen Arbeiten werden ins Portal hochgeladen und können so nach Einsendeschluss mit den Kreationen der anderen Teams verglichen werden.

Abgabetermin ist der 10. April 2012.

Insgesamt sprechen WerbeWeischer, Jost von Brandis und Getty Images mit diesem Wettbewerb rund 300 Hochschulen, Privatschulen, Akademien und Agenturen an.

Weitere Informationen zum Young Lions Vorentscheid ab sofort unter

- www.youngcreatives.com/...
- www.facebook.com/...
- www.werbeweischer.de
- www.jvb.de
- www.junge-helden.org

Der internationale Nachwuchswettbewerb in Cannes startet am Abend des 17. Juni 2012 mit einem entsprechenden Briefing. Hier sind rund 40 talentierte Krea-tivteams aus aller Welt dazu aufgerufen, sich unter extremem Zeitdruck in einem Wettbewerb zu messen, bei dem sie eine Anzeige gestalten sollen.

Jost von Brandis übernimmt die Gebühren für das 4-Tages-Festivalticket des deutschen Gewinnerteams sowie die Kosten für Unterkunft und Flüge.

Ferner wird das Gewinnermotiv des nationalen Wettbewerbes, mit freundlicher Unterstützung von Poster Network, auf einem Riesenposter (10 x 10 Meter) in Hamburg geschaltet.

Das International Advertising Festival Cannes findet in diesem Jahr vom 17. bis 23. Juni statt.

Der Verein Junge Helden

Unser Ziel ist, über Organspende aufzuklären.

Dabei ist in unseren Augen jeder ein Junger Held, der sich mit dem Thema auseinander setzt und sich die Zeit für eine persönliche Entscheidung nimmt.

Befragt man die Menschen, warum sie sich noch nicht mit dem Thema Organspende beschäftigt, einen Ausweis ausgefüllt oder mit ihren Angehörigen darüber gesprochen haben, trifft man teilweise auf diffuse Ängste. Einerseits entstehen diese aufgrund der Verdrängung der Themen Krankheit und Tod, andererseits aber durch mangelndes Wissen und falsche Informationen. Am häufigsten jedoch liegt es daran, dass man im Alltag einfach kaum mit dem Thema Organspende konfrontiert wird.

Genau hier wollen wir, der Verein Junge Helden e.V., ansetzen: Wir machen aufmerksam, informieren, lösen Dialoge aus und heben das Thema Organspende unverkrampft auf die Bühne öffentlicher Wahrnehmung. Das machen wir durch engagierte, auch kontroverse Stellungnahmen, mit den Mitteln moderner Kommunikation, ohne Betroffenheitspathos und mit einer lebensbejahenden, selbstbestimmten Einstellung, die auf dem Bewusstsein beruht: "Entscheidend ist die Entscheidung!"

Über Getty Images

Die international führende Bildagentur Getty Images produziert und vertreibt die größte und bedeutendste Sammlung von Foto- und Filmmaterial für Kommunikationsprofis auf der ganzen Welt und bietet zudem unterstützende Asset-Management-Dienste. Die Produkte von Getty Images sind täglich in Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigen, Filmen, Fernsehproduktionen, Büchern und im Internet zu sehen, wobei die gesamte Bandbreite von Nachrichten- und Sportfotografie bis hin zu Archivaufnahmen und neuem kreativen Bildmaterial abgedeckt wird. Gettyimages.de ist die erste Adresse für Kunden, die aussagekräftige Bilder suchen, kaufen, herunterladen und verwalten möchten. Getty Images mit Hauptsitz in Seattle ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Kunden in mehr als 100 Ländern hat.

WerbeWeischer GmbH & Co. KG

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino und in der Außenwerbung - den Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: 190 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften: Die Weischer Kino-Media KG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbungsmarkt erfolgreich. Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und unabhängig ist - eine Seltenheit im Mediengeschäft.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.