Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 611062

BEN SCHULZ & PARTNER AG Auf der Langaar 8 35684 Dillenburg-Frohnhausen, Deutschland https://www.benschulz-partner.de
Ansprechpartner:in Herr Philippe Fiedler +49 2772 582010

„Einzigartig“ statt einer von vielen

Wer als Trainer gebucht werden möchte, der muss sich zeigen, weiß Personal Branding-Experte Ben Schulz

(lifePR) (Mittenaar-Bicken, )
Andere weiterentwickeln und sie befähigen, an ihre eigenen Potentiale zu kommen – das ist das Ziel, was alle Trainer eint und was ihren Beruf zur Berufung macht. Genau diese Passion macht Trainer immer gefragter. Viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, Trainings zu unterschiedlichen Themen zu absolvieren und die Palette von Trainingsinhalten bestätigt deren Erfolg. „Doch auch der Markt der Trainer wird immer voller und undurchsichtiger“, erzählt Ben Schulz. Der Autor des Buches „Erfolg braucht ein Gesicht“ und Geschäftsführer der Marketingagentur werdewelt zählt bekannte und erfolgreiche Trainer zu seinen Kunden.

„Mir ist irgendwann klar geworden: Ein Trainer kann noch so ein tolles und innovatives Produkt haben – das wird ihn nur kurz erfolgreich machen, wenn er nicht direkt nachlegen kann“, erzählt Schulz. Das liege daran, dass Produkte nicht Personengebunden sind, sondern austauschbar. Ob jetzt Trainer X oder Trainer Y ein Standard Zeitmanagementtraining macht, ist für die Unternehmen in erster Linie irrelevant: „Hauptsache es ist gemacht und das Ergebnis stimmt“, erklärt Schulz. Das hat dazu geführt, dass er seinen Kunden mehr und mehr dazu geraten hat, sich selbst zu vermarkten, anstatt irgendwelcher Leistungen.

Eine Positionierung, die auf der eigenen Persönlichkeit fußt, hat nämlich den Vorteil, dass sie einzigartig ist. „Jeder Mensch bringt sein ganz persönliches Ich mit“, so Schulz. Das heißt, die Marke, die daraus erwächst, ist im Gegensatz zu Produkten und Leistungen nicht austauschbar. „Wer sich selbst vermarktet, gibt damit seinen Kunden die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen, die zu ihm passt“.

Wer als Trainer also sein Personal Branding beherrscht, der wird gebucht, weil der Kunde genau ihn möchte und weil kein anderer in Frage kommt. „Solche Kunden sind natürlich auch bereit, mehr zu bezahlen“, beschreibt Schulz.

Nähere Informationen unter https://personal-branding.werdewelt.info/trainer/

Website Promotion

Website Promotion

BEN SCHULZ & PARTNER AG

Werdewelt, die Agentur für Personal Branding, schafft Klar.heit. Entwickeln Sie mit den Profis eine auf Sie zugeschnittene Positionierung und die passende Strategie. Die Klar.macher von werdewelt sorgen für die konsequente Umsetzung in der Marketingkommunikation. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.

Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insiderkenntnissen und Erfahrung aus über 10 Jahren Personal Branding. Wir arbeiten mit Trainern, Beratern und Coaches sowie mit Speakern, Anwälten, Ärzten oder Musikern. Geschäftsführer und Autor Ben Schulz weiß: Erfolg braucht ein Gesicht! Denn ohne Personal Branding geht heute nichts mehr.

Wir machen Menschen zu Marken.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.