„Wir wollten keinen Fünf-Schritte-zur-eigenen-Marke-Standard-Leitfaden herausbringen“, begründet Schulz die Entscheidung, aus dem neuen Werk eine umfangreiche Box zu machen. „Uns ging es darum, dem Anwender etwas zu liefern, womit er seinen eigenen Weg zum Markenerfolg findet – nicht den Weg von jemand anderem.“ Daher beinhaltet die Box eine Video-Reihe und ein Workbook – gemäß dem Motto, dass man auf zwei Beinen besser steht.
Mit den Videos ist der Anwender bei den Personal Branding-Gesprächen zwischen Schulz und Geffroy quasi live dabei und schnappt wertvolles Insider-Wissen auf, das er in keinem Buch oder Blog findet – einfach, indem er zuhört. Und dieses Wissen bringt er mit dem beiliegenden Workbook ohne Umwege zur Anwendung. „Wir haben eine Reihe von Übungen entwickelt, die aufeinander aufbauen und dem Anwender nicht nur zeigen, wer er ist, woher er kommt und was er sich wünscht – sondern auch, wie er diese Elemente auf dem Weg zum Erfolg einsetzt“, fasst Geffroy das Werk zusammen.
Mit den Inhalten der Box decken die Erfinder viel von ihrem internen Personal Branding-Know-how auf. „Das hat immer wieder zu Diskussionen geführt: Wollen wir dieses ganze Wissen wirklich rausgeben?“, so Schulz. „Aber letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es nicht nur nötig ist, sondern dass wir es auch wollen. Nur so entsteht Schritt für Schritt tatsächlich eine eigene Personal Branding-Strategie.“
Die einzelnen Kapitel führen von der Herkunft des Anwenders über sein Können und sein Vermächtnis bis hin zur konkreten Planung und Durchführung strategischer Aktivitäten. Zusammen mit den Video-Inhalten ergibt sich so ein roter Faden zur Orientierung. Und falls es doch mal Fragen gibt? „Kann man uns einfach anrufen“, beruhigt Schulz. „Es geht ja um etwas Individuelles.“
Die Box „Erfolg braucht dein Gesicht“ ist ab heute zum Preis von 490 Euro lieferbar. Wer jetzt bestellen möchte, kann dies auf www.das-erfolgspaket.de tun.