Story Box-ID: 51852

Werner & Mertz GmbH - Erdal Rex Rheinallee 96 55120 Mainz, Deutschland http://www.erdalrex.de
Ansprechpartner:in Frau Renate Lauffenburger +49 69 61993035
Logo der Firma Werner & Mertz GmbH - Erdal Rex
Werner & Mertz GmbH - Erdal Rex

Mediterraner Lavendelduft zaubert Urlaubsstimmung in die Wohnung

Heilpflanze des Jahres 2008 im neuen Frosch Oase Raumerfrischer „Lavendeltraum“

(lifePR) (Mainz, )
Unnachahmlich duftender Lavendel ist für viele Menschen der Inbegriff von Urlaub in südlichen Gefilden. Denn nach wie vor zählen die Mittelmeer-Anrainerstaaten - Hauptanbauregion von Lavendel - zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen (Quelle: Reiseanalyse 2008). Noch betört von sinnlichen Urlaubseindrücken ist mancher geneigt, schöne Erinnerungen festzuhalten. Der eine nutzt Urlaubsfotos als Gedächtnisstütze, der andere genießt den mitgebrachten Lieblingswein oder erfreut sich am flüchtigen Duft getrockneter Lavendelblüten. Doch schnell ist der Wein ausgetrunken, duften die Trockenblumen nicht mehr, sind die Erlebnisse verblasst.

Konservierte Urlaubserinnerungen

Mit dem neuen Frosch Oase Raumerfrischer "Lavendeltraum" lassen sich Sinneseindrücke aus dem Urlaub richtiggehend wiederbeleben. Schließlich ist bekannt, dass Düfte nachhaltig im Gedächtnis gespeichert werden. Sie sind selbst dann abrufbar, wenn alle anderen Erinnerungen sich bereits verflüchtigt haben. Wer kennt nicht dieses Aha-Erlebnis, wenn bei einem unerwarteten Geruch eine bestimmte Situation aus der Kindheit auftaucht, die man längst vergessen glaubte.

Lavendelduft beruhigt Körper und Seele

Düfte sind bekannt dafür, die Stimmung zu beeinflussen. Die Aromatherapie nutzt diese Eigenschaften um positiv auf Körper, Geist und Seele einzuwirken. Lavendelduft verfügt beispielsweise über hervorragende krampflösende und beruhigende Eigenschaften. Insbesondere Menschen mit einem aufreibenden Alltag, die schlecht zur Ruhe kommen, werden durch Lavendelduft angeregt "ihre Mitte wiederzufinden" und zu entspannen.

Dekorative und wieder verwertbare Verpackung Ausgestattet mit einem hochwertigen Glasflakon ist der Frosch Oase Raumerfrischer "Lavendeltraum" ein dekorativer Blickfang in der Wohnung. Die der Produktpackung beigelegten Rattanstäbchen dienen der Erzeugung und Dosierung des Dufterlebnisses. Je nach Raumgröße und gewünschter Duftintensität werden bis zu sechs Rattanstäbchen in die Glasflasche gestellt. Sobald die Rattanstäbchen ausreichend Flüssigkeit aufgesogen haben, geben sie den Duft dezent an die Umgebung ab. Die gesamte Produktpackung ist wieder verwertbar: Der Karton ist ein Fall für die Altpapiersammlung, der Flaschenverschluss aus Naturkork wird in vielen Sammelstellen gerne entgegengenommen und der leere Glasflakon lässt sich als kleines Blumenväschen weiterverwenden.

Im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten erhältlich Der neue Frosch Oase Raumerfrischer "Lavendeltraum" enthält 90 Milliliter Flüssigkeit. In der Regel reicht ein Flakon für mindestens sechs bis acht Wochen im Dauereinsatz. Ab sofort ist er für rund 4,99 Euro im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten