Ansprechpartner:in Die Tannenburg Allerley GbR +49 6627 8693

Hochzeit auf der Tannenburg - ein rauschendes Fest im alten Gemäuer

Die Tannenburg bietet den urigen Rahmen für Euren großen Tag. Auf der lebendigen Burg in Nentershausen ist das Mittelalter heute noch greifbar. Ein Schritt durch das Burgtor vermag Euch 700 Jahre zurück zu bringen, in die Zeit der hohen Minne.

Nach der standesamtlichen oder kirchlichen Zeremonie in der gotischen Burgkapelle soll gefeiert werden. Sei es ein Empfang auf der Terrasse mit ihrer weiten Aussicht über die Lande, oder in der urigen Kemenate, ein Festessen im Saal, dass sich die Tafeln biegen, oder eine Tanznacht in den Kellergewölben...

...Oder auch alles hintereinander. Feiert Euch durch die Burg!

Die Burgküche trägt auf, was Kammern und Keller nur hergeben. Genießet ein reichhaltiges Menü, nach alten Rezepturen mit viel Liebe bereitet und aufgetragen. Vor dem Mahl sollte eine gemeinsame Händewaschung nicht fehlen.

Die Burgbesatzung belebt das Fest und zieht Eure Gäste mit in eine andere Zeit. Torwächter und Bogner, Herold und Kellermeisterin, Knechte und Mägde gestalten ein Rahmenprogramm für Große und Kleine, das keine Langeweile entstehen lässt. Zum Bankett spielen Musikanten auf, deren altertümliche Weisen manchem noch lange in den Ohren klingen.

Die Kinder sind auf abenteuerlicher Schatzsuche in den Kellergewölben. Vielleicht wollt Ihr die Zeit nutzen und in der Burgschmiede gemeinsam ein Hufeisen formen, um das Glück dieses Tages darin zu verewigen?

Für Eure Hochzeit auf der Tannenburg stellen wir mit Euch gemeinsam eine maßangefertigte Feier zusammen. Speis und Trank, Dekoration und Unterhaltung, wir bieten alles aus einer Hand.

Schließlich: Es ist Euer Tag!