Story Box-ID: 71633

Weseler Teppich GmbH & Co. KG Emmelsumer Straße 218 46485 Wesel, Deutschland http://www.tretford.eu
Ansprechpartner:in Frau Anne Surlemont +49 521 4174201
Logo der Firma Weseler Teppich GmbH & Co. KG
Weseler Teppich GmbH & Co. KG

tretford im Kinderzimmer: Eine ideale Kombination

Das Kinderzimmer ist ein Ort der Erholung, des Lernens und des Spiels und stellt hohe Ansprüche an den Boden. tretford stellt seit 50 Jahren Böden her, die heute nach wie vor einzigartig sind, die Marke ist Synonym für langlebige und einzigartige Produkte

(lifePR) (Wesel, )
In den letzten Jahren ist der Stellenwert des Wohlfühlens und ökologiebewussten Wohnens stetig gewachsen und steigt weiter an. Demzufolge verlangen immer mehr Verbraucher nach Produkten, die aus natürlichen und unbedenklichen Rohstoffen hergestellt werden.

Auch die derzeitige Ressourcen-Debatte zeigt wie sinnvoll die Herstellung von Produkten mit natürlichen Fasern ist. Die Entscheidung für die Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen hat tretford schon vor 50 Jahren getroffen; sie ist heute noch richtungsweisend für das Unternehmen und seine Zukunft.

Die drei Themen, brillante Farben, nachwachsende Rohstoffe sowie markante Strukturen machen aus dem Teppich tretford-Interland den perfekten Boden für jedes Kinderzimmer. Mit mehr als 60 Colorits, von dezenten Tönen bis hin zu "knalligen" Farben, findet hier jeder seine Lieblingsfarbe. Mit dem Interland-Boden können Traumwelten mit Piraten oder Spielwiesen geschaffen werden. Ob Bahnenware oder selbstliegende Fliesen, die Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Die Ware franst nicht aus und lässt sich einfach schneiden oder kombinieren.

tertford-Interland sorgt darüber hinaus für ein gutes und gesundes Klima und ist sehr strapazierfähig. Das Flormaterial besteht aus natürlich nachwachsenden Materialien - 80% robustes Kaschmir- Ziegenhaar und 20% Schurwolle. Es macht den Teppichboden besonders widerstandfähig und zugleich komfortabel. Durch die charakteritische Rippenstruktur von Interland erleben Kinder ein natürliches Gehgefühl und genießen das Verweilen sowie das Spielen auf dem Boden.
Die hygroskopischen Eigenschaften des Belags ermöglichen - dank dem hohen Anteil an Ziegenhaar - sowohl die Aufnahme als auch die Abgabe von Feuchtigkeit an die Raumluft. So leisten Interland- Produkte einen wertvollen Beitrag für ein angenehmes Raumklima.

Ein weiterer Vorteil dieses Bodenbelags liegt in der Eigenschaft des Flors Feinstaubpartikel aufzunehmen und bis zum nächsten Staubsaugen zu binden.

tretford-Interland ist leicht sauber zu halten; durch den natürlichen Fettgehalt der Wolle wirkt die Faser von Natur aus schmutzabweisend und die meisten Verschmutzungen können mit Staubsauger und kohlenhaltigem Mineralwasser entfernt werden. Mit seinem unfangreichen Zubehör wie Stufenmatten, Treppenprofile und Sockelleisten bietet Interland ergänzend eine Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten.

Die Weseler Teppich GmbH ist seit 1961 in Wesel ansässig und genießt auch außerhalb Deutschlands einen hervorragenden Ruf. Die tretford-Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel in Hongkong, Australien oder in den USA.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten