Die klare Luft und die natürlichen Farben der Meere waren die Vorbilder für die frischen Farben an Wand und Boden in erstem Wohnraum. Sie wecken die Sehnsucht nach Licht, Weite und Heiterkeit und bringen frischen Wind fürs Wohnen. Die klare Gliederung im Raum und die hellen Möbeln lassen den Raum größer erscheinen. Hier kann man die Seele baumeln lassen.
Wer eher kräftige Farben bevorzugt findet in zweitem Beispiel eine kreative Inspiration: Kunterbunte Quadrate bilden eine Insel und betonen den Raummittelpunkt. Durch das Warme Gelb an Wand und Teppich wirkt der Raum wie im Sonnenlicht gebadet. Möbel und Accessoires in grau und schwarz geben dem Raum eine architektonische Note.
Bei beiden Farbideen stammt der Teppichboden aus den Kollektionen Interland und Dolce Vita von tretford; die Wandfarben sind von Schöner Wohnen Farben.
Boden- und Wandfarben sind fein auf einander abgestimmt und zeigen wie Räume mit wenig Aufwand verändert werden können.
Der tretford-Boden wird mit Kaschmir-Ziegenhaar hergestellt und sorgt für ein gutes Raumklima. Die hygroskopischen Eigenschaften des Ziegenhaars ermöglichen sowohl die Aufnahme als auch die Abgabe von Feuchtigkeit an die Raumluft. So leisten die tretford-Böden einen wertvollen Beitrag für ein angenehmes Raumklima, denn eine Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 60% steigert das Wohlbefinden.
Durch seine natürliche Haarstruktur kann Ziegenhaar Feinstaub überdurchschnittlich gut und effektiv reduzieren. Es sorgt somit ebenso für eine gesündere Raumluft. Die Gesellschaft für Umwelt- und Innenraumanalytik (GUI) bestätigt dies mit einem Zertifikat.
Weitere Informationen:
Teppichboden: Interland von tretford
Wandfarben: Schöner Wohnen Farben
Sofa IKEA mit Stoff von Saum & Viebhan
Glastisch & Konsole: Bonprix
Stehlampe: „Diesel“
Runder Tisch: Gervasoni