Auf 10.000 qm Ausstellungsfläche, verteilt auf drei Hallen, wird die gesamte Bandbreite an Zweirädern, angefangen mit Renn-, Cross- oder Reisemaschinen, bis hin zu Quads und Rollern, zu sehen sein. Soweit am Markt verfügbar, stehen jede Menge Neuheiten der Saison für Blickkontakt und Fühlprobe bereit.
Zahlreiche Aussteller sind schon mitten in den Messevorbereitungen um, gemeinsam mit der Projektleiterin Sonja Andrae, auch im Zubehörbereich einen informativen, abwechslungsreichen Mix aus Bekleidung, Accessoires, Technik und Werkstatteinrichtung in "heißer" Atmosphäre zu präsentieren. Auch Stände mit Artikeln aus dem Piercingbereich, attraktive Gürtel oder Zahnschmuck sind auf der Messe vertreten.
Einen besonderen Stellenwert hat wieder das Thema Sicherheit. Nach dem Motto "NO RISK, MORE FUN", werden verschiedene Neuentwicklungen wie z. B. im Bereich der Schutzkleidung und Empfehlungen für den Helmkauf vermittelt. Das gibt ein sicheres Feeling bei den lang ersehnten Fahrten im Freien.
Gastronomische Treffpunkte für "Benzingespräche" runden das Angebot für die zweiradbegeisterten Besucher ab. In lockerer Atmosphäre kann auch dem durchhängenden Magen durch leckere kleine Snacks wieder "auf die Beine" geholfen werden, um dann gestärkt weiter stöbern zu können.
Der Atem stockt, wenn der waghalsige Stuntfahrer mit seinen Vorführungen für Nervenkitzel und Unterhaltung sorgt. Live dabei zu sein, wenn er die Messebesucher zum Staunen bringt, ist ein besonderes Highlight.
Die Classic Bike-Fans kommen im Oldtimer Bereich anlässlich der kommenden Veranstaltung auch wieder auf ihre Kosten. Und selbst für die "Nicht-Freaks" ist es ein Augenschmaus, die nostalgischen Zweiräder in ihrer Vielfalt zu bewundern.
Die positiven Rückmeldungen von den Ausstellern und den Messebesuchern aus den vergangenen Jahren lassen hoffen, die 15.000er Marke in diesem Jahr noch zu überschreiten.
Brandheiße Informationen gibt im Internet unter www.weser-ems-halle.de.