Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 35623

Weser-Ems Halle Oldenburg GmbH & Co. KG Europaplatz 12 26123 Oldenburg, Deutschland http://www.weser-ems-hallen.de
Ansprechpartner:in Informationen +49 441 80030
Logo der Firma Weser-Ems Halle Oldenburg GmbH & Co. KG
Weser-Ems Halle Oldenburg GmbH & Co. KG

Messe-Premiere: Golfplatz & Services öffnet Türen zu den Golfclubs

Messeplatz Oldenburg am 26. und 27. November 2008 im Focus der Branche Messe & Kongress in der Weser-Ems Halle bringen Angebot und Nachfrage gezielt auf den Punkt und ermöglichen Marketing-Check für die Golf-Clubs

(lifePR) (Oldenburg, )
Der richtigen Person zur richtigen Zeit das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung anzubieten - dieser Marketing-Grundsatz klingt simpel. Die neue, spezielle Messe mit Fachkongress Greenkeeping für Golfclubs aus dem In- und Ausland in Oldenburg stellt sich dieser Aufgabe. Die Messe Golfplatz & Services stellt vom 26. bis 27. November dieses Jahres in der Weser-Ems Halle Technologien, Innovationen und Services für Golfplatzbau, -architektur, -design, -reengineering, -renovation, -pflege und beste Services vor. Das Konzept der Messe ist in Deutschland einzigartig.

Der Golfplatz als Management-Aufgabe, als Investment und auch als Verein bzw. Unternehmen, in dem es Spaß bereiten soll, Golf zu spielen und einander zu begegnen, stellt hohe Anforderungen an die Betreiber. Viele Spieler wünschen sich nicht nur eine hohe Platzqualität und gut gepflegte Fairways und Grüns sondern außerdem einen ansprechenden Rahmen für ihre Freizeit. Mitglieder und Gäste möchten sich gut aufgehoben wissen und wohlfühlen. Auch der internationale Wettbewerb verpflichtet und spornt an, Spielerinnen und Spieler zu umwerben und ihnen besondere Aufmerksamkeit zu schenken und eine schöne, gepflegte Anlage vorzuhalten.

Bei der Planung, dem Design, bei Renovation und Pflege und dem Betrieb von Golfanlagen entscheidet nicht der kurzfristige Trend, sondern stabile Qualität, Effizienz und Rentabilität und - nicht zuletzt - zunehmend auch der Freizeitwert.

Dabei geht es darum, den Aufwand zu kontrollieren und eine starke Bindung der Mitglieder an den Club zu erzielen - und neue Mitglieder und auch Gäste zu gewinnen, um ein besseres Betriebsergebnis zu erzielen.

Unternehmen und das Marketing der verschiedenen Anbieter für Architekturleistungen, für hochwertige Produkte für den Bau und Betrieb von Golfanlagen und der Hersteller innovativer und leiser und umweltfreundlicher Maschinen und Technologien sowie die Anbieter von Dienstleistungen, Finanzierungsmöglichkeiten sowie für das weite Feld von Serviceleistungen steht vor der Herausforderung, gezielt Vorstand, Management, Greenkeeper, Administration und weiteren GolfPros attraktive Angebote zu unterbreiten.

Beispiele von Messen in Großbritannien und USA zeigen, dass diese als Medium zum Aufbau und zur Verbesserung der persönlichen Beziehungen, einem Muss im heutigen Marketing, ideal geeignet sind.

Dazu möchte auch die synergetische Verbindung von Messe & Kongress der Golfplatz & Services in der Weser-Ems Halle beitragen: An zwei Messetagen entwickelt sie einen Markt für Kommunikation und Verkauf bzw. Information und Einkauf für Anbieter und Interessenten, die gezielt eingeladen werden. Demonstrationen aktueller und innovativer Technologien und Maschinen verhelfen zu einer guten Marktinformation. Infos: www.golfplatz-services.de.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.