Von der Kegelparty bis zur Ausstellung "Antikes"

Vielfältiges zu bieten hat das Veranstaltungszentrum Weser-Ems Halle im Monat Februar. Die Palette reicht von der Kegelparty über verschiedene Gastspiele bis hin zur Ausstellung "Antikes".

Gleich zum Auftakt des Monats Februar geht es hoch her in den Hallen der Weser-Ems Halle. Bei der Kegelparty kommen am Freitag und Sonnabend, 1. und 2. Februar, von 18 bzw. 16 Uhr an Party- und Kegelfreunde gleichermaßen auf ihre Kosten.In den Festsälen ist am Freitag, 1. Februar, um 20 Uhr Herbert Knebel mit seinem neuen Programm "Affentheater" zu Gast. Um 15 Uhr kommt es am Sonntag, 3. Februar, in der EWE ARENA zu der Bundesliga-Basketball-Partie zwischen den EWE-Baskets und dem amtierenden Deutschen Meister Brose Baskets Bamberg.Es folgt an gleicher Stelle am Mittwoch, 6. Februar, um 20 Uhr das Pokalspiel zwischen den EWE-Baskets und den Artland Dragons Quakenbrück.

Für geladene Gäste ist das neunte Grünkohlessen des Instituts für Rohrleitungsbau an der Fachhochschule Oldenburg am Donnerstag, 7. Februar. Die größten Erfolge von "Abba" gibt es in der spektakulären Show "Abbafever" am Donnerstag, 7. Februar, um 20 Uhr in der Kongresshalle.Der Tanz-Turnier-Club Oldenburg veranstaltet am Sonnabend, 9. Februar, um 19 Uhr in den Festsälen seinen "Schneeball".Johann König präsentiert am Sonntag, 10. Februar, um 20 Uhr in den Festsälen sein Programm "Eskaliert".Sinfoniekonzerte des Oldenburgischen Staatstheaters stehen am Sonntag und Montag, 10. und 11. Februar, um 11.15 bzw. 19.30 Uhr auf dem Programm."Magic of the Dance" heißt es am Dienstag, 12. Februar, um 20 Uhr in der Kongresshalle.

Danach steht die Weser-Ems Halle ganz im Zeichen der Mode. Die Oldenburger Modetage und Kindermodetage von Donnerstag bis Sonnabend, 14. bis 16. Februar, sind ausschließlich für Fachbesucher gedacht.

Modellbau vom Feinsten erlebt das Publikum am Sonnabend und Sonntag, 16. und 17. Februar, - jeweils geöffnet von 10 bis 18 Uhr - bei der Ausstellung "Modellbau Total" in der Halle 7. In der EWE ARENA treffen die Bundesliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg am Sonnabend, 16. Februar, um 16.30 Uhr auf EHC Frankfurt / Oder.Tags darauf spielen hier die Basketballer der EWE-Baskets um 17 Uhr gegen Telekom Baskets Bonn.Culcha Candela gastiert am Dienstag, 19. Februar, um 20.30 Uhr in der Kongresshalle.Das Ohnsorg-Theater tritt am Donnerstag, 21. Februar, um 20 Uhr in der Kongresshalle auf.Der Verein "Frühstückstreffen für Frauen" veranstaltet am Sonnabend, 23. Februar, um 9 Uhr in den Festsälen ein Frühstückstreffen für Frauen.Zahlreiche wertbeständige Dinge bietet die Ausstellung "Antikes" am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. Februar. Geöffnet ist die Ausstellung am Sonnabend von 14 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, von 10 bis 18 Uhr.Für Fachbesucher bestimmt ist die Spar-Frühjahrsmesse am Sonntag, 24. Februar.Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft veranstaltet in Zusammenarbeit mit der ARGE Oldenburg am Mittwoch, 27. Februar, in den Festsälen eine Zeitarbeitsmesse.Hinzu kommen an den Sonnabenden, 2., 16. und 23. Februar, jeweils von 8 bis 14 Uhr auf dem Freigelände Flohmärkte sowie am Sonnabend und Sonntag, 9. und 10. Februar, jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Messehalle und in den Nebenhallen der "Flohmaxx, der maximale Hallenflohmarkt".