Großes Rinderangebot zum Start ins neue Quotenjahr

Pünktlich zu Beginn des neuen Quotenjahres warten die Rinderzüchter aus der Region mit einem Großauftrieb für die Zuchtviehauktion auf, die der Rinderzuchtverband Weser-Ems-Union am 29. April in der Cloppenburger Münsterlandhalle durchführt. Dort stehen ab 10 Uhr 425 abgekalbte Färsen, acht Kühe, 30 Jungrinder und Kuhkälber, 46 Deckbullen sowie sieben Mastkälber zum Verkauf. Damit bietet sich aufstockenden Betrieben die günstige Gelegenheit, aus einem vielseitigen Angebot die passenden Tiere für den eigenen Stall zu finden.

Ein breit gefächertes Angebot an melkenden Färsen erwartet die Käufer bei dieser Auktion, von der günstigen Produktionsfärse bis hin zum schaufertigen Hochleistungsrind. Ebenso sind die väterlichen Abstammungen bunt gemischt: neben zahlreichen Töchtern der bewährten Vererbern Dolch, Strunz, Radius und Novize werden auch die ersten abgekalbten Nachkommen des Spitzenbullen Jannsen angeboten. Wer sich die Zukunft von morgen heute schon sichern will, der sollte eine der hoffnungsvollen Testbullenfärsen erwerben.

Auch das Angebot der Jungrinder und Kuhkälber gestaltet sich bei dieser Auktion wieder umfangreich und bietet damit die gute Gelegenheit, den Jungviehbestand zu ergänzen. Hier stehen die begehrtesten Vererber der aktuellen Besamungssaison als Väter im Papier.

Das große Angebot an erstklassigen Deckbullen kommt passend zu Beginn der neuen Weidesaison. Hier sollten die Holsteinfreunde sowohl der schwarzbunten als auch der rotbunten Farbrichtung auf ihre Kosten kommen.

Das komplette Angebot finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.weu.de. Kostenlose Kataloge und weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 04403/9326-0.