Am letzten Freitag, dem 19. Juli 2013 hatte ein Spielteilnehmer den inzwischen auf über 41,5 Mio. Euro angewachsenen Eurojackpot in Nordrhein-Westfalen geknackt.
Seit dem 3. Mai war der Jackpot der europäischen Lotterie angestiegen. Dies ist der zweithöchste Gewinn in Deutschland und der bisher höchste im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der Teilnehmer hatte seinen Spielschein in einer Annahmestelle im Bergischen Land abgegeben.
Trotz der riesigen Gewinnsumme war der aktuelle Jackpot-Gewinn allerdings nicht der höchste bisher in Deutschland erzielte Lotteriegewinn. Im April hatte ein Gewinner aus dem Rhein-Main-Gebiet den Betrag von 46 Millionen Euro ausgezahlt bekommen, ebenfalls in der Lotterie Eurojackpot.
Bei der nächsten Ziehung am kommenden Freitag wartet erneut ein Jackpot in Höhe von 10 Millionen Euro auf die Spielteilnehmer. Neue Chance, neues Glück!
Über Eurojackpot
Eurojackpot ist die staatlich zugelassene länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihrer europäischen Partner. Für den Spieleinsatz von 2 Euro pro Spielreihe bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern 12 Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Die Spielformel lautet 5 aus 50 und 2 aus 8 (Eurozahlen). Der Eurojackpot wird mit fünf richtigen Zahlen aus 50 sowie zwei richtigen Eurozahlen geknackt.
Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de. Die Gewinnzahlen werden auch von verschiedenen TV-Sendern im Videotext sowie diversen Zeitungsverlagen und Medienhäusern veröffentlicht. Kleinere und größere Gewinne können bereits am nächsten Tag direkt in den Annahmestellen ausgezahlt werden.