Inzwischen liegen ein paar Details zu den Gewinnern vor. Der Gewinner aus Nordrhein-Westfalen kommt aus dem Raum Essen. Dort wurde der Glückstipp in einer WestLotto-Annahmestelle abgegeben. Der Brandenburger Gewinner hatte seinen Spielschein im Landkreis Havelland abgegeben. Es ist der erste Millionär für Brandenburg bei der Lotterie Eurojackpot.
Dazu Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot: Das war ein deutsches Gewinner-Wochenende. Obwohl 16 europäische Staaten an der Lotterie teilnehmen, räumte Deutschland alle sechs Großgewinne am letzten Wochenende ab! Wenn die Glückssträhne anhält, geht auch der aktuelle Rekord-Jackpot von 90 Mio. Euro am kommenden Freitag nach Deutschland! Das wäre dann schon der fünfte deutsche Eurojackpot-Millionär in diesem Jahr! Wir drücken die Daumen."
Der Rekordjackpot von 90 Mio. Euro bleibt für die kommende Ziehung am Freitag, den 15. Mai 2015 in der Gewinnklasse 1 stehen. Axel Weber: "Auf Grund der staatlich festgelegten Deckelung des Jackpots bei 90 Mio. Euro haben wir eine so noch nie dagewesene Doppel-Jackpot-Situation. Neben dem Jackpot in der Gewinnklasse 1 baut sich jetzt auch in der Gewinnklasse 2 ein zusätzlicher Jackpot von 22 Mio. auf! Es war noch nie einfacher Multimillionär zu werden! Denn die Gewinnwahrscheinlichkeit in der Gewinnklasse 2 liegt bei ca. 1:6 Millionen."
Mitspielen können alle Lotteriefans unter www.eurojackpot.de oder in den rund 25.000 Lotto-Annahmestellen im Bundesgebiet.