"Poker ist Adrenalin pur", sagt Conrad Schulze, Leiter Klassisches Spiel. "Und für den Winterzauber sorgt unser schönes Weihnachtsdorf, mit schneebestäubten Dächern und Tannen in festlich-funkelnder Beleuchtung." Für eine prächtige Stimmung beim Nikolaus-Pokerturnier hat das Team des Casinos keine Mühen gescheut.
Gepokert wird in der beliebten Spiel-Variante Texas Hold´em. Gegen eine Gebühr von 50 Euro kann man in einer der vier Vorrunden starten. Jeden Abend kommen die zehn besten Spieler weiter. "Sollten sich mehr als 100 Teilnehmer anmelden, werden wir die Quote auf zehn Prozent erhöhen", verspricht Conrad Schulze. Die Besten spielen am Finalabend dann um den großen Pott.
Frühzeitig aufgeben, müsse im Übrigen kein Spieler, sagt Conrad Schulze: "Gespielt wird mit unbegrenzten Re-buys, d.h. für 50 Euro ist man jederzeit wieder mitten im Geschehen." Zu gewinnen gibt es 15.000 Euro garantierte Preisgelder und fünf der beliebten Wildcards für die Westspiel Pokertour. "Und beim Finale in der Dortmunder Hohensyburg am 22.12. geht es immerhin schon um Sachpreise im Wert von einer Viertelmillion Euro, darunter ein niegelnagelneuer Dodge Nitro."