Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 15330

Westfalenhallen Dortmund GmbH Strobelallee 45 44139 Dortmund, Deutschland http://www.westfalenhallen.de
Ansprechpartner:in Dr. Andreas Weber +49 231 1204514
Logo der Firma Westfalenhallen Dortmund GmbH
Westfalenhallen Dortmund GmbH

Die 'Killer Queen' kommt nach Dortmund

(lifePR) (Dortmund, )
'Na klar kenne ich den Boulevard.DORTMUNDER HERBST', sagt Grudrun Schade. 'Da bin ich früher schon immer mit meinen Eltern hingegangen.' Heute ist die Dortmunderin eine der Hauptdarstellerinnen in einem der erfolgreichsten Musicals Deutschlands. Sie spielt die 'Killer Queen' in WE WILL ROCK YOU, dem legendären Kölner Musical mit den Hits von Queen. Zusammen mit Sascha Th. G. Krebs, einem weiteren zentralen Darsteller in der Show, kam Gudrun Schade heute nach Dortmund, um auf das Gastspiel von WE WILL ROCK YOU im Rahmen der Verbraucherausstellung Boulevard07.DORTMUNDER HERBST (29.9.-7.10.2007) voraus zu schauen.

'Es ist schon eine Herausforderung, Menschen auf einer Messe dafür zu gewinnen, sich auf unsere Musik einzulassen', so Schade. 'Aber die Hits von Queen werden fast automatisch dafür sorgen, dass die Aufmerksamkeit da ist.' Insgesamt acht Künstler aus der Originalbesetzung des Musicals werden an den Wochenenden und am Feiertag dreimal täglich auf der eigens dafür errichteten Bühne stehen und mit Songs wie 'Another one bites the dust', 'We are the champions' und natürlich 'We will rock you' die Halle 5 zum Beben bringen. Die Besucher müssen dafür keinen Cent extra bezahlen. Das Musical-Erlebnis ist im Eintrittspreis des Boulevard07.DORTMUNDER HERBST von 6,50 Euro (Erwachsene) enthalten.

WE WILL ROCK lebt unter anderem von den bunten und schrillen Kostümen, von denen viele natürlich auch in Dortmund auf der Bühne getragen werden. Gudrun Schade zeigt, wie detailverliebt ihr Outfit ist. 'Überall KQ, die Insignien der Killer-Queen, sogar an den Schnallen und Knöpfen.' Allein der überdimensionale Gürtel hat 3.000 Pfund gekostet und wurde eigens in London hergestellt.

Passt sowas Schrilles zu der breiten Zielgruppe einer Verbraucherausstellung? 'Wir haben in Köln Besucher jedes Alters im Publikum', sagt Sascha Krebs, 'vom Kind bis zum Senior.' So wird es wohl auch beim Boulevard07.DORTMUNDER HERBST sein. Und alle werden abrocken.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.