Bei dieser Zusammenkunft diskutieren die jeweiligen Experten der nationalen Mitgliedsverbände zukünftige Strategien im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. FACE, mit seinem Hauptsitz in Brüssel, vertritt durch seine Mitglieder, die nationalen Jagdverbände, derzeit etwa 7.000.000 Jäger in 36 europäischen Ländern und ist somit der entscheidende und größte Dachverband auf Europäischer Ebene. Er fördert die Jagd gemäß dem Prinzip der sachlichen und nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen, für Erhalt und Management von Wildtieren, für Schutz, Schaffung und Wiederherstellung von Lebensräumen, für Biodiversität und als ein Werkzeug für ländliche Entwicklung. Seit 1987 ist FACE Mitglied der World Conservation Union IUCN.
Einen weiteren Beitrag zur internationalen Bedeutung leistet das Partnerlandkonzept der JAGD & HUND: 2008 wird sich Ungarn als Partnerland präsentieren.
Weltweit zählt Ungarn seit vielen Jahrzehnten zu den Top-
Adressen in Sachen Jagdreisen. Auch für Jäger aus dem deutschsprachigen Raum war Ungarn bereits vor dem Fall des Eisernen Vorhangs eines der klassischen Reiseziele. Das Land der Magyaren bietet beste Wildbestände und hervorragende Jagdmöglichkeiten. Bei Rot-, Dam-, Reh- und Schwarzwild sind die ungarischen Jagdreviere Weltklasse.
Die Republik Ungarn stellt sich auf der JAGD & HUND gemeinsam mit zahlreichen kommerziellen Ausstellern innerhalb einer großen Sonderschau vor. Hier können sich die Besucher ganz gezielt über das Jagd- und Reiseland Ungarn informieren.
Das Angebot der JAGD & HUND reicht insgesamt von der Wildhege und -pflege über Jagdausrüstung, Jagdeinrichtungen, Jagdtouristik, Jagdfahrzeuge und Jagdhäuser, Ausrüstung für Fischerei und Fischfang, Angelreisen und Angelbedarf bis hin zu Landschafts- und Naturschutz.
Weiterführende Informationen zum Programm der JAGD & HUND unter www.jagdundhund.de.