Story Box-ID: 31453

Westfalenhallen Dortmund GmbH Strobelallee 45 44139 Dortmund, Deutschland http://www.westfalenhallen.de
Ansprechpartner:in Dr. Andreas Weber +49 231 1204514
Logo der Firma Westfalenhallen Dortmund GmbH
Westfalenhallen Dortmund GmbH

Münz- und Sammlerbörse mit 1.317 Besuchern

Mehr Aussteller als im Vorjahr/ Größte Börse ihrer Art in NRW

(lifePR) (Dortmund, )
Zur Westfälischen Münz- und Sammlerbörse kamen am vergangenen Sonntag, dem 10. Februar 2008, insgesamt 1.317 Sammler und Interessenten in die Messe Westfalenhallen Dortmund. 105 Händler aus Deutschland, Großbritannien, Litauen und den Niederlanden präsentierten Exponate aus der ganzen Welt. Damit nahmen 6 Prozent mehr Aussteller teil als im Vorjahr.

Als größte Börse ihrer Art in NRW ist die Münz- und Sammlerbörse der Pflichttermin für Großhändler und Privatsammler. Das Angebotsspektrum der Ausstellung, die in der Hauptsache Münzen bietet, reicht von antiken Münzen aus der Römerzeit, dem Kaiserreich und der Weimarer Republik bis hin zu den aktuellen Euro-Münzen.

Neben den historischen und aktuellen Geldstücken zeigt die Börse aber auch exotische Münzen aus entlegenen Ländern, Papiergeld und sonstige Zahlungsmittel, Telefonkarten, Orden, Medaillen, Postkarten, Briefmarken, Kleinstantiquitäten, Taschenuhren und Sammler-Literatur.

Die Westfälische Münz- und Sammlerbörse findet zweimal im Jahr - einmal im Februar und einmal im September - in der Messe Westfalenhallen Dortmund statt. Der nächste Termin ist der 14. September 2008.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten