Tabaluga-Glückstour kommt nach Dortmund

Tabaluga ist auf seiner 'Glückstour' am 29. und 30. September 2007 zu Gast auf dem Boulevard07.DORTMUNDER HERBST. Die beliebte Verbraucherausstellung bietet kleinen und großen Besuchern auch in diesem Jahr eine attraktive Erlebniswelt mit vielen Unterhaltungs-Highlights und kulinarischen Genüssen.

In der eigens für die 'Glückstour' kreierten Tabaluga-Erlebniswelt, die aus zahlreichen interaktiven Spielstationen besteht, warten die unterschiedlichsten Aktivitäten auf die Fans des kleinen grünen Drachen: So soll während der Tour beispielsweise die größte Collage der Welt entstehen. Beim Face- und Textil-Painting können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Geschicklichkeit und Denkvermögen hingegen sind beim Tabaluga-Wurfspiel und einem Schätzrätsel gefragt, dessen Gewinner sich über einen Überraschungspreis freuen darf. Tolle Tabaluga-Preise winken den Kleinen auch bei der großen Tombola.

Bei der 'Tabaluga-Glückstour' spielt auch der karitative Gedanke eine große Rolle: So können die Besucher über Spenden sowohl die Tabaluga-Kinderstiftung als auch die Peter Maffay Stiftung unterstützen. Zudem ist das Hilfswerk WORLD VISION Deutschland mit einem eigenen Zelt vertreten, in dem Kindern und Erwachsenen der Kontinent Afrika in all seinen Facetten präsentiert wird. Bei einem Fernsehstar wie Tabaluga darf natürlich auch eine große Showbühne nicht fehlen, auf der dem Publikum ein buntes Programm und viele Überraschungen geboten werden.

Der kleine grüne Drache Tabaluga feiert 2007 sein 10-jähriges TV-Jubiläum. Bereits seit 1997 werden sowohl die Tabaluga-Zeichentrickserie (im ZDF und auf dem Junior-Kanal bei Premiere) als auch die Kinder-Spiele-Show Tabaluga tivi (im ZDF und auf KI.KA) kontinuierlich im Fernsehen ausgestrahlt.

Weitere Informationen zum Boulevard07.DORTMUNDER HERBST: www.dortmunderherbst.de