Das Eröffnungsspiel soll laut dem WM-Spielplan in der Arena Corinthians stattfinden, welches jedoch erst "in letzter Minute" fertig sein wird, wie der FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke kürzlich mitteilte. "Bislang steht der Termin in São Paulo fest", so Valcke weiter: "Wir haben ja auch keine andere Wahl, als das Eröffnungsspiel in São Paulo zu machen. Zwei schwere Unfälle, die insgesamt drei Menschenleben gefordert haben, verzögerten unter anderem die Bauarbeiten in Itaquera immer wieder. Am 17. Mai findet ein wichtiger Testlauf statt, beim Erstligaspiel zwischen den Hausherrn vom Corinthians SC und Figueirense. Danach wird man deutlich aussagefähiger sein." Ein positives Fazit, konnte Valcke allerdings zum Stadion in Cuiabá ziehen: "Ich bin sicher, dass Cuiabá rechtzeitig fertig wird. Ich bin zufrieden."
Währenddessen die Vorbereitungen der FIFA für die Fussball WM 2014 in Brasilien weiterhin auf Hochtouren laufen, muss DFB-Coach Joachim Löw sich hingegen mit einigen personellen Schwierigkeiten auseinandersetzen. Der Bundestrainer hat bislang zwar immer wieder neue Talente im Visier, aber bis spätestens 2. Juni muss Löw sein Aufgebot für Deutschlands Nationalmannschaft der FIFA mitteilen. In einigen Medienberichten wird sogar gemunkelt, dass Jogi Löw sein WM-Aufgebot bereits am 10.Mai bekanntgeben werde. Letztendlich wird es wohl einige überraschende Neuerungen im WM-Team geben, denn dafür ist Löw ja bekannt. Welche Fußballspieler außerdem aktuell verletzt oder gesperrt sind, lässt sich schnell und einfach herausfinden, auf: http://www.wettbasis.com/deutschland-bundesliga-verletzte-und-gesperrte-spieler.php - in einer übersichtlichen Tabellenansicht.
Für die wettinteressierten und tippfreudigen WM-Fans liefert das erfahrene Redaktionsteam von Wettbasis.com außerdem aktuelle News zu den WM-Gruppen, Statistiken, Livescore, Prognosen mit Tipps zur WM 2014: http://www.wettbasis.com/wm/wm-wetten.php , welche sich häufig - in Anbetracht des Sportwetten-Dschungels -, als überaus lohnenswert erweisen. Vor allem in Bezug auf die zahlreichen Online Wettanbieter und deren Angebote, denn hier und dort können sich auch mal Änderungen bei den Bonus-Aktionen oder ähnliches ergeben. Zu einem derartigen Großereignis wie der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft ist dies nicht selten.
Nach wie vor ist die spannendste Frage natürlich, welches Team sich wohl die heißbegehrteste Trophäe erkämpfen wird. Bei vielen Online Wettanbietern lassen sich schon einige Tendenzen in der WM-Quotenentwicklung erkennen. Zu den engen WM-Favoriten zählt natürlich auch Deutschland, jedoch befindet sich Gastgeber Brasilien nicht nur im klaren Heimvorteil, sondern auch in der absoluten Favoriten Rolle auf den WM Titel. Es sind allerdings noch andere Nationalmannschaften dabei, die nicht zu unterschätzen sind und sich ebenfalls zu den Favoriten zählen dürfen, - zumindest laut den aktuellen Wettquoten auf den Weltmeistertitel 2014: http://www.wettbasis.com/wm/wm-2014-wettquoten-weltmeister.php .