Qualitäts- und Modellkunde hautnah am Whirlpool
Die Teilnehmer konnten sich selbst ein Bild aller Qualitätsmerkmale in der angrenzenden 5.000m² großen Wellness-Ausstellung machen, in der eine Vielzahl an Whirlcare® Whirlpools und Swim-Spas ausgestellt sind. Die Mitarbeiter selbst stellten die Whirlpools live vor und erklärten die zuvor angesprochenen theoretischen Punkte nun auch in der Praxis. Hier wurde schnell klar, welche Unterschiede im Mittelpunkt stehen und dass man Wellness-Interessenten darauf aufmerksam machen muss. Viele qualitative Unterschiede sind nämlich auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar. Auch deshalb ist eine Produkt-Schulung für Fachhändler so wichtig.
Produktionsführung, Nachhaltigkeit, Marketing & Technik
Bei der Produktionsführung ging es für die Fachhändler über das 62.000m² umfassende Areal und den Werkshallen der klimaneutralen Produktion. Whirlcare® Industries ist weltweit das erste „CO² Klimaneutrale Unternehmen“ in der Herstellung von Whirlpools und Swim-Spas. Die moderne Produktion im Industriestandard 4.0, mit Robotern und fahrerlosen Transportsystemen, sowie SAP gestützten Fertigungsprozessen hat von Beginn an großen Wert auf die Nachhaltigkeit in allen Bereichen gelegt.
Ein Ausblick der Lust auf Mehr macht
Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung steht für die richtungsweisende Innovationskraft des Unternehmens, welche schon mehrfach für seine Ideen und Neuheiten ausgezeichnet wurde. Zum Thema Marketing und Händlerunterstützung waren Marcel Riedlinger und Prokurist Bertram Krainz mit dem Thema Whirlpool-Technik weitere Sprecher der Veranstaltung. Mit großer Erwartung und Vorfreude stellte Otmar Knoll die Zukunft des Unternehmens vor, welches auf der Aquanale in Köln spür- und sichtbar präsentiert wird. Schlagwort: Energie-Einsparung mit Whirlcare® Whirlpools und Swim-Spas – Made in Germany.