"Durch die Vergrößerung des Vorstandsteams ist sichergestellt, dass wir auch künftig effektiv und schnell Marktchancen ergreifen und das damit einhergehende Wachstum unserer Gesellschaft auch operativ umsetzen können. Unser Ziel ist, die erfolgreiche Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben und die vielfältigen Chancen im Wachstumsmarkt Energie voll auszunutzen", kommentiert CEO Tobias Pehle die Entscheidung.
Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. von Stechow: "Mit Herrn von Gerlach wird der WOC-Vorstand durch eine Persönlichkeit verstärkt, die über langjährige Erfahrungen auf den Gebieten internationale Objektfinanzierungen und strukturierte Finanzierungen verfügt. Herr von Gerlach ist der richtige Kandidat, die Kompetenz des Vorstandsgremiums mit seinem spezifischem Know-how und seiner vielfältigen Berufserfahrung zu erweitern."
Christian von Gerlach ist ein ausgewiesener Experte für Projektfinanzierung, Risikomanagement und Vertragsgestaltung im Bereich der Erneuerbaren Energien. Er verfügt über Erfahrungen aus mehr als 40 überwiegend grenzüberschreitenden Transaktionen mit einem Volumen von rund zwei Milliarden Euro. Als ehemaliger Leiter für Projektfinanzierungen bei Q-Cells International kann er auf ein Netzwerk zu fast allen maßgeblichen Banken zurückgreifen. Zuvor war der Jurist, Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt Deputy Head Solar Energy Europe bei der HSH Nordbank.