Story Box-ID: 36031

Whitevision - Agentur für Praxismarketing Degenfeldstraße 3 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.whitevision.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Scharmann +49 721 2039333
Logo der Firma Whitevision - Agentur für Praxismarketing
Whitevision - Agentur für Praxismarketing

Die Moodbox - oder wie man das passende Design findet

(lifePR) (Karlsruhe, )
Das Ziel eines jeden Dienstleisters ist es, seinen Kunden optimal zu betreuen. Im Falle der Agentur für Praxismarketing WHITEVISION bedeutet das, für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen, seien es Ärzte, Apotheker, MVZs oder Kliniken, die perfekte Gestaltung zu realisieren, ein "Kleid", das allen passt. Der Außenauftritt in all seinen Medien und Anwendungen muss eine Menge transportieren, er ist das Profil des Unternehmens "Praxis" und seines Inhabers. Das Wesentliche hierfür ist das visuelle Grundkonzept, welches den Stil und alle erforderlichen Elemente, wie Formen, Farben, Logo/Signet und Schrift miteinander verbindet.

Die Herausforderung besteht in der sorgfältigen Analyse des Kunden, seiner Vorlieben, seines Geschmackes und des Stils. Langlebiges Design, mit dem sich der Kunde auch langfristig noch wohl fühlt und mit dem er sich sicher identifizieren kann, sollte daher möglichst eine harmonische Mischung aus aktuellen Trends, den persönlichen Vorlieben und pragmatischen Faktoren darstellen. Und damit befinden wir uns in der Grauzone des berühmten Geschmackes, über den sich bekanntermaßen nicht streiten läßt, der aber dennoch getroffen werden möchte.

Um dem Zufallsprinzip nicht allzuviel Raum zu lassen, hat WHITEVISION ein Werkzeug entwickelt, mit dem dieses zuverlässig gelingt: die Moodbox. "Häufig wissen unsere Auftraggeber selbst nicht hundertprozentig, in welcher Weise sie präsentiert werden möchten, können keinen Stil oder eine besondere Vorgabe nennen. Die Moodbox hilft uns, den Stil des Kunden meßbar zu machen. So optimieren wir die Kosten, denn es werden nicht unzählige Versuche unternommen, das Richtige zu treffen.", erklärt Rabea Hahn, geschäftsführende Inhaberin. "Zu 90% werden die jeweils ersten Entwürfe genommen." Die Moodbox ist eine Sammlung verschiedener Themen-Karten, die Abbildungen verschiedener Sportarten, Farben, Kunstgegenstände, Stilrichtungen, Emotionen, Situationen, Personen oder Landschaften enthält. Diese werden dem Gegenüber mit der Bitte vorgelegt, möglichst spontan diejenigen auszuwählen, die sie in besonderer Weise ansprechen. getroffene Auswahl ist Diskussionsgrundlage und die Basis für die Do s und Dont s in der jeweiligen Gestaltung für den entsprechenden Kunden. Die Agentur WHITEVISION ist bekannt für ihre individuellen und dennoch pragmatischen Designs, die dank der Moodbox maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau für maximale Nutzungsdauer sind.

Whitevision - Agentur für Praxismarketing

Die Agentur WHITEVISION ist eine Werbeagentur, die sich auf Marketing- und Kommunikationskonzepte für Leistungserbringer im Gesundheitswesen spezialisiert hat.

Sie berät Praxisinhaber, Kliniken und Apotheken hinsichtlich den möglichen Marketingmaßnahmen und setzt diese in allen verfügbaren Medien um. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Neuentwicklung des gesamten Praxisauftrittes, als auch die Überarbeitung und/oder Ergänzung vorhandener Konzepte. WHITEVISION berät und unterstützt die Freiberufler bei den wichtigen Fragen eines Unternehmers: Wer ist meine Zielgruppe? Wie erreiche ich diese? Wie möchte ich mich positionieren und wahrgenommen werden? Inwiefern grenze ich mich von meinen (ortsansässigen) Kollegen ab? Auf der Basis intensiven Austausches wird gemeinsam ein individueller und exklusiver Maßnahmenkatalog erstellt, den die Agentur in der Folge umsetzt. Das Ergebnis sind gestalterisch und inhaltlich stimmige, sowie gleichermaßen pragmatische Praxiskonzepte, mit dem Ziel, zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten