Zu den wohl bekanntesten Vorteilen von Q10 zählt, laut Studien, der Nutzen für das Herz. Forscher untersuchten oft, welchen Einfluss das Coenzym Q10 auf die kardiovaskuläre Gesundheit hat. Menschen mit Herzproblemen oder Herzfehlern weisen oft nur eine geringe Menge an Q10 in den Herzmuskelzellen auf.
In einer Studie mit 641Teilnehmern, die an Herzinsuffizienz litten, zeigten diejenigen, die Q10 an Stelle von einem Placebo erhielten, einen deutlichen Rückgang der Symptome als auch kürzere Klinikaufenthalte. Eine weitere Studie gab Aufschluss darüber, dass eine tägliche Einnahme von Ergänzungsmitteln mit Coenzym Q10, die Symptome von Patienten mit Herzproblemen mildern und die Lebensqualität steigern konnte.
Die Ubichinone kommen vor allem in tierischen Produkten vor, wie zum Beispiel in rotem Fleisch oder in den Organen der Tiere. Darüber hinaus findet man es auch reichhaltig in Sesamöl, Sesamkörnern, Erdnüssen, Makrelen, Walnüssen, Pistazien, Sojabohnen, Spinat und Brokkoli.
Obwohl der Körper in der Lage ist, seinen eigenen Vorrat an Q10 zu produzieren, ist ein Q10-Mangel möglich. So ein Mangel kann bei Stoffwechselstörungen auftreten. Aber auch in bestimmten Lebenssituationen, in denen der Körper mehr verbraucht als vorhanden ist oder in denen man durch die Ernährung nicht ausreichend Q10 zu sich nimmt, können zu einem Mangel an diesem Coenzym führen.
Ein Q10-Nahrungsergänzungsmittel kann für Menschen von Nutzen sein, die Probleme dabei haben, ausreichend Ubichinone über die Ernährung zu sich zu nehmen oder bei denen ein höherer Q10-Wert Einfluss auf bestimmte Leiden nehmen könnte.
Weitere Informationen zum Produkt erhalten Sie auf der Seite www.brain-effect.com