Story Box-ID: 198925

Whitewall UG (haftungsbeschränkt) Auguststr. 75 10117 Berlin, Deutschland http://www.brain-effect.com/de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Lehmann +49 30 6165191811
Logo der Firma Whitewall UG (haftungsbeschränkt)
Whitewall UG (haftungsbeschränkt)

Coenzym Q10 – Für ein gesundes Herz

(lifePR) (Berlin, )
Das Coenzym Q10 ist auch als Ubichinon-10 bekannt. Ubichinone sind chemische Verbindungen, die im ganzen Körper verbreitet sind (lateinisch ubique = überall). Q10 ist ein essentieller Nährstoff, der tatsächlich in jeder Zelle des menschlichen Körpers vorhanden ist. Das Coenzym Q10 spielt eine wesentliche Rolle dabei, Energie in den Mitochondrien zu produzieren. Somit hilft es auch bei der Energieversorgung aller Körperteile, indem es die Energie aus der Nahrung in köpereigene Energie umwandelt. In Studien wurde Q10 mit einer positiven Wirkung bei Krebs, Parkinson und Alzheimer Erkrankungen in Zusammenhang gebracht.

Zu den wohl bekanntesten Vorteilen von Q10 zählt, laut Studien, der Nutzen für das Herz. Forscher untersuchten oft, welchen Einfluss das Coenzym Q10 auf die kardiovaskuläre Gesundheit hat. Menschen mit Herzproblemen oder Herzfehlern weisen oft nur eine geringe Menge an Q10 in den Herzmuskelzellen auf.

In einer Studie mit 641Teilnehmern, die an Herzinsuffizienz litten, zeigten diejenigen, die Q10 an Stelle von einem Placebo erhielten, einen deutlichen Rückgang der Symptome als auch kürzere Klinikaufenthalte. Eine weitere Studie gab Aufschluss darüber, dass eine tägliche Einnahme von Ergänzungsmitteln mit Coenzym Q10, die Symptome von Patienten mit Herzproblemen mildern und die Lebensqualität steigern konnte.

Die Ubichinone kommen vor allem in tierischen Produkten vor, wie zum Beispiel in rotem Fleisch oder in den Organen der Tiere. Darüber hinaus findet man es auch reichhaltig in Sesamöl, Sesamkörnern, Erdnüssen, Makrelen, Walnüssen, Pistazien, Sojabohnen, Spinat und Brokkoli.

Obwohl der Körper in der Lage ist, seinen eigenen Vorrat an Q10 zu produzieren, ist ein Q10-Mangel möglich. So ein Mangel kann bei Stoffwechselstörungen auftreten. Aber auch in bestimmten Lebenssituationen, in denen der Körper mehr verbraucht als vorhanden ist oder in denen man durch die Ernährung nicht ausreichend Q10 zu sich nimmt, können zu einem Mangel an diesem Coenzym führen.

Ein Q10-Nahrungsergänzungsmittel kann für Menschen von Nutzen sein, die Probleme dabei haben, ausreichend Ubichinone über die Ernährung zu sich zu nehmen oder bei denen ein höherer Q10-Wert Einfluss auf bestimmte Leiden nehmen könnte.

Weitere Informationen zum Produkt erhalten Sie auf der Seite www.brain-effect.com

Whitewall UG (haftungsbeschränkt)

Die Berliner Firma Whitewall wurde von drei Universitätsabsolventen gegründet um Studenten und anderen ehrgeizigen Individuen mit dem Produkt BrainEffect eine gesunde Alternative zu schädlichen Mitteln zur Konzentrationsförderung zu bieten. Die Firma bietet unter www.brain-effect.com/blog auch kostenlose und aktuelle Informationen zum Thema Gehirnleistung und Ernährung an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten