"Die Tatsache, dass sich unsere Forschungsarbeiten im Auswahlwettbewerb durchgesetzt haben, dokumentiert unseren Qualitätsanspruch in Forschung und Lehre", so Rektor Michael Frenkel. Alle für die Konferenz eingereichten Papiere wurden im Rahmen eines Auswahlprozesses durch neutrale Gutachter bewertet. Auch zu den wenigen, aufgrund ihrer Forschungsarbeiten ausgezeichneten Ehrenmitgliedern des Verbandes, gehören mit Horst Albach und Klaus Brockhoff zwei WHU-Professoren.
Die Tagung des VHB hat sich als die führende deutschsprachige Konferenz der Betriebswirtschaft etabliert. Dem Verband gehören mit 1600 Mitgliedern nahezu alle betriebswirtschaftlichen Hochschullehrer deutscher Sprache an. Das diesjährige Konferenzthema ist: "Die Betriebswirtschaftslehre und ihre Nachbardisziplinen: Identität - Integration - Interdisziplinarität".
Die Wissenschaftler der WHU werden folgende Vorträge halten:
-Impact of Imperfect Information on the optimal exercise strategy of warrants (Christian Koziol)
-Finanzierungsentscheidungen im deutschen Mittelstand - Eine empirische Analyse des Pecking-Order-Modells (Dietmar Grichnik et al.)
-Lebenszyklusmuster in der Entwicklung der deutschen IT-Outsourcing- Industrie (Peter Kreutter/Georg Stadtmann)
-Designing robust stock option plans (Clemens Paschke et al.)
-Organization of R&D under Moral Hazard (Peter-J. Jost/Frauke Lammers)
Sollten Sie Interesse an einem der genannten Arbeitspapiere haben, stehen wir Ihnen per Mail gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Der Link zur Konferenz ist: www.wiwiss.fu-berlin.de/...