Rennen 1 verlief für Olivier Tielemans weit aus besser als erwartet. Er lieferte sich spannende Zweikämpfe mit den drei Privaten BMW Piloten Engstler, Romanov und D'Aste. Am Schluss überquerte er als zweiter bei den Privatfahrern die Ziellinie. Der Sieg ging an den ex Wiechers Sport Pilot Stefano D'Aste im Proteam BMW. Der verdiente Gesamtsieg ging an Robert Huff im Chevrolet vor den beiden Seat Piloten Tarquini und Gene.
Das zweite Rennen war trotz eines sehr guten Starts von Olivier Tielemans bereits in Runde 3 zu Ende, nachdem Markenkollege Franz Engstler ihn mit einem völlig unnötigen und absolut unfairen Manöver ins Kiesbett katapultierte. Der Sieg bei den Privatfahrern ging an Sergio Hernandez im BMW. Der Gesamtsieg ging Alan Menu vor Robert Huff (beide Chevrolet) und Andy Priaulx (BMW).
Franz Engstler erhielt nach dem Rennen von den FIA Sportkommisaren nachträglichen eine 30 Sekunden Strafe und rutschte dadurch im Endergebnis um einen Platz nach hinten. Zu dem steht er bei den nächsten 3 Veranstaltungen unter Beobachtung der FIA.
Bereits nächste Woche vom 29.05. bis 01.06.2008 finden auf dem Straßenkurs von Pau / Frankreich die Läufe 7 & 8 statt.
Weitere Informationen und Bilder erhalten Sie auf unserer Internetseite unter www.wiechers-motorsport.de!