In diesem Jahr gastierte die FIA WTCC zum dritten Mal auf der Rennstrecke in Puebla die in etwa 2200 Metern Höhe vor den Füßen des weltberühmten Vulkanes Popocatépetl liegt und so einen Leistungsverlust von ca. 50 PS für alle Benzin Motoren mit sich bringt, ein klarer Vorteil für die Seat Diesel, die keinen Leistungsverlust einbüssen mussten.
Für den Wiechers Sport Piloten Olivier Tielemans war die 3,240 Kilometer lange Strecke allerdings Neuland, für ihn galt es am Freitagnachmittag erstmals die Strecke kennen zu lernen und sich mit den Eigenheiten dieses speziellen Kurses vertraut zu machen.
Tielemans konnte sich von Session zu Session verbessern lag jedoch immer hinter dem Seat Piloten Pierre-Yves Corthals der mit seinem front angetriebenen Seat auf der kurven reichen Strecke besser zu recht kam.
In Rennen eins und zwei kam Tielemans jeweils auf dem fünften Platz bei den Privatfahrern ins Ziel und konnte so glückliche 8 Punkte aus Puebla einsammeln und somit die Tabellenführung in der Privatfahrerwertung der FIA WTCC verteidigen.
Das Puebla keine Strecke für die BMW Fraktion war zeigte der Zieleinlauf der beiden Rennen wo die Marke Seat eindeutig auf dem Podium vertreten war, der beste BMW Pilot - Priaulx - kam nur auf Platz 8.
Das gesamte Equipment befindet sich nun auf dem Rückweg per Schiff von Mexico nach Europa, wo vom 16.05. - 18.05.2008 im spanischen Valencia die Läufe 5 & 6 stattfinden.