Serienpromotor Peter- H. Rumpfeil vom ADAC Weser Ems ist sichtlich erfreut über die Saison 2007: "In diesem Jahr haben wir den Cup zum zweiten Mal ausgetragen und wir hatten zu jeder Veranstaltung ein volles Starterfeld, ich freue mich schon jetzt auf die dritte Saison des Cups!" "Zu Anfang wurde der Cup von der "Motorsportwelt" noch belächelt doch uns ist es gelungen, zusammen mit der Firma Wiechers Sport, ein relativ kostengünstiges Cupfahrzeug auf die Beine zu stellen, das einfach Spaß macht" so Rumpfkeil weiter.
Dieter Wiechers ist ebenfalls sehr erfreut über die Entwicklung des ADAC Logan Cups:
"Der Logan bietet automobilen Ortsclubs und Familien die Möglichkeit günstig in den Motorsport einzusteigen, es macht einfach Spaß diesen jungen Piloten beim Fahren zu zuschauen und einige schnelle Talente sind schon dabei!"
Das der ADAC Logan Cup auch als Sprungbrett für eine Kariere im Motorsport dienen kann sieht man am Beispiel von Christopher Haase, dieser startete 2006 noch im ADAC Logan Cup und wurde am Saisonende dritter der Meisterschaft. In diesem Jahr schon fuhr Haase gemeinsam mit Ex-Formel 1 Pilot Gianni Morbidelli einen Lamborghini Gallardo in der ADAC GT Masters Rennserie und gewann die Meisterschaft auf Anhieb.
Wer Interesse hat 2008 am ADAC Logan Cup teilzunehmen, kann sich jederzeit gern bei der Firma Wiechers informieren. Einen rennfertigen Dacia Logan gibt es dort schon ab 9.950 € zzgl. MwSt. Im Übrigen gibt es den Logan nicht nur für die Rundstrecke, Wiechers Sport hat speziell für den Logan einen Rallye Kit entwickelt.