Wandervogel trifft Wapitihirsch

(lifePR) (Frankfurt, )
Man kann durch Oregon wandern oder spazieren, allein oder in kleinen Gruppen, mit oder ohne Reiseleitung, sei es im Nationalpark Crater Lake, am Mount Hood, in den Kaskaden, im Küstengebirge oder in einer der weniger bekannten Gegenden - überall findet man Besucherzentren, deren hilfsbereite Mitarbeiter gerne ausführlich über die zahlreichen Wanderwege informieren.

Naturwälder im Überfluss, eine umweltbewusste Industrie und ein fließender Übergang zwischen Natur und Zivilisation sorgen dafür, dass sich in Oregon Pflanzen, Tiere und Menschen gleichermaßen wohlfühlen. So bieten sich beim Wandern in Oregon auch umfangreiche Möglichkeiten zur Tierbeobachtung. Es ist keine Seltenheit, dass man schon bei einem kurzen Spaziergang an einem der zahlreichen Flüsse rein zufällig auf munter umherspringende Lachse trifft oder auf Otter und Biber, die entlang der Ufer leben. Wapitihirsche findet man hauptsächlich von Anfang Dezember bis Februar im Norden, im mittleren Bereich der Küste und am Umpqua River. An diesen Orten sind Besichtigungsgelände angelegt, die es Besuchern ermöglichen, bis auf wenige Meter an die Tiere heranzukommen.