Story Box-ID: 40258

Wiegand & Wiegand - Die Auftrittsberater GbR Tinsdaler Kirchenweg 275b 22559 Hamburg, Deutschland http://www.auftrittsberater.de
Ansprechpartner:in Wolf Achim Wiegand +49 40 81960300
Logo der Firma Wiegand & Wiegand - Die Auftrittsberater GbR
Wiegand & Wiegand - Die Auftrittsberater GbR

"Köpfe, Köpfe, Köpfe"

Mit Wiegand & Wiegand - Die Auftrittsberater das persönliche Profil schärfen / auftrittsberater.de präsentiert Angebot für Führungskräfte in neuem Webdesign

(lifePR) (Hamburg, )
"Schweigsame Manager kann sich ein modernes Unternehmen nicht mehr leisten", sagt Auftrittsberaterin Ulla Wiegand, Hamburg (www.auftrittsberater.de). Die 48jährige PR-Expertin weiß aus Erfahrung, dass in der heutigen Informationsgesellschaft die Köpfe eines Unternehmens die entscheidende Rolle bei der Imagebildung spielen. Betriebe, die sich in der Kommunikation hinter 'Zahlen, Daten, Fakten' verstecken, wirken "gesichtslos, langweilig und wenig Vertrauen erweckend".

Dabei werden Entscheidungen und Bewertungen meistens nicht nur aus Faktenlage, sondern im Endeffekt aus dem Bauch getroffen. "Alle Entscheidungen sind letztlich Gefühlsentscheidungen", bilanzierten kürzlich Hirnforscher der Universität Bremen. Grundlage von Motivation sei immer das Gefühl und weniger die Ratio.

Ulla Wiegands Partner, der langjährige Journalist Wolf Achim Wiegand, hat bei seinen Interviews beobachtet, wie deutsche Führungskräfte ihr Image aufs Spiel setzen: "Viele Manager haben Ladehemmung, wenn es darum geht, sich persönlich für die Reputation ihres Unternehmens ins Rampenlicht zu stellen." Ulla Wiegand fügt hinzu: "Dies gilt insbesondere für Frauen."

Neues Coachingangebot für Manager

In Deutschland schärfe man noch zu selten professionell das persönliche Profil, während man den öffentlichen Auftritt in angelsächsischen Ländern bereits im Kindergarten einübe, sagen die Auftrittsberater. "Das ist ein großes Versäumnis" findet Journalist Wiegand, da auch hier die Medien längst "nach Köpfen verlangen". Laut einer Studie wünsche sich fast jeder zweite Redakteur die Personalisierung seines Themas, wolle also den CEO oder Geschäftsführer in seinem Bericht zitieren können.

Die Wiegands beraten seit fast 15 Jahren Führungskräfte namhafter Unternehmen sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Nun hat sich "das kommunikative Duo" (Financial Times Deutschland) unter der Firmierung "Wiegand & Wiegand - Die Auftrittsberater" neu aufgestellt. Es bietet hochwertige Coachings bei denen der "glaubhafte und ansprechende Auftritt vor jeglicher Art von Publikum" dargelegt wird, nicht nur vor Medien.

Das ganzheitliche Konzept der Auftrittsberater umfasst neben der inhaltlichen Vermittlung von Botschaften auch die körpersprachliche Ausdrucksweise sowie die Optik. "Nur wenn Inhalt und Äußeres stimmig sind, kann der Auftritt überzeugen", sagen die Wiegands.

Bereits nach wenigen Sekunden entscheide sich, ob wir jemanden glaubwürdig fänden und ihm weiter zuhören wollten.

"Aber, ein Auftritt allein macht noch kein Image", weiß Ulla Wiegand aus jahrelanger Erfahrung. Daher bieten die Wiegands mit ihrem Reputation Management umfassende persönliche Beratung, wenn es um die Entwicklung individueller und langfristiger Kommunikationsstrategien für Führungskräfte, Sportler oder Künstler geht. Denn mehr denn je gelte: "Ein gutes öffentliches Image ist ein entscheidendes Asset für den beruflichen Erfolg", unterstreicht die PR-Expertin.

Neuer Webauftritt

Mit ihrem neuen Webauftritt www.auftrittsberater.de haben Wiegand & Wiegand jetzt selbst einen frischen Auftritt im Internet. Die neue Website unterstreicht den hohen Anspruch der Coachs aus der Medienmetropole Hamburg. Rubriken wie "Medientraining", "Auftrittsberatung", "Reputation Management" und "Krisenkommunikation" zeigen, was die Wiegand & Wiegand anbieten, ergänzt durch Fallbeispiele. Für Unentschlossene verschafft ein Quiz einen Überblick darüber, wie es um die eigene Kommunikationskompetenz bestellt ist. Es gibt auch die Möglichkeit eines Newsletter-Abos für "News und Views" rund um Journalismus, PR und Krisenkommunikation.

www.auftrittsberater.de promoted in übersichtlicher Form das bundesweit einzigartige Coachingkonzept der Auftrittsberater. "Wir machen Führungskräfte fit für den öffentlichen Auftritt, damit ihr Funke überspringt - denn nie war das Feilen am persönlichen Auftritt so wertvoll, wie heute", meinen die Wiegands augenzwinkernd.

Wiegand & Wiegand - Die Auftrittsberater GbR

Die Auftrittsberater Ulla Wiegand (PR-Expertin) und Wolf Achim Wiegand (Journalist) coachen seit fast 15 Jahren Führungskräfte für den öffentlichen Auftritt. Die deutschlandweit angebotenen Inhouse-Coachings und Beratungsleistungen die Themen "Medientraining", "Auftrittsberatung", "Persönlichkeits-PR" und "Krisenkommunikation".

Zur Person:

Wolf Achim Wiegand interviewte als Reporter von Zeitungen, Radio und Fernsehen jahrelang Politiker und Unternehmensrepräsentanten. Er weiß, wie die Medien ticken.
Bio WAW: www.kress.de/...

Ulla Wiegand berät seit vielen Jahren namhafte Führungskräfte. Sie kennt die notwendigen Schritte, die einen öffentlichen Auftritt zum Erfolg machen.
Bio UW: www.kress.de/...

Das komplementäre Know-how aus Journalismus und PR verknüpfen die beiden Auftrittsberater zu ganzheitlichen Coaching- und Beratungsleistungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten