Die von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH initiierte und mit Unterstützung der städtischen Wirtschaftsförderung realisierte Gutschein-Aktion „ist ein Baustein das Stadtmarketing und wird kontinuierlich ausgebaut“, bekräftigt Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH. Die „Wiesbaden Geschenk“-Gutscheine sind ab dem Ausstellungszeitpunkt insgesamt drei Jahre lang gültig und man werde sich, so Michel, um die Gewinnung weiterer Partner aus den verschiedensten Bereichen des Handels, der Gastronomie und der Kultureinrichtungen bemühen, um das derzeit bereits abwechslungsreiche und attraktive Angebot zu erweitern.
Die Gutscheine können ab dem 1. Dezember 2020 in der Wiesbaden Tourist Information (Marktplatz 1) erworben oder unter der Adresse www.wiesbaden.de/gutschein bestellt werden. Unter dieser Internetadresse ist auch eine Übersicht der derzeit teilnehmenden rund 80 Betriebe, die den Gutschein als Zahlungsmittel anerkennen, hinterlegt. Darüber hinaus finden sich auf der Website Portraits der Partner aus Handel, Gastronomie und Hotellerie sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen mit all ihren Produkten und Angeboten.
Der Blumenstrauß vom heimischen Floristen, das Ticket für einen zukünftigen Besuch in einer Kultureinrichtung in der Stadt, das bereits im Voraus bezahlte Essen in einem Restaurant als Weihnachtsgeschenk oder der dank des Gutscheins unentgeltliche Erwerb des neuen Lieblingspullovers – die Angebote der teilnehmenden Partner lassen auch mit Blick auf das Weihnachtsfest keine Wünsche offen. Ob als Geschenk für Familie, Freunde, das Mitarbeiter-Team oder Geschäftspartner – mit dem „Wiesbaden Geschenk“-Gutschein lässt sich „ein Stück Wiesbaden“ verschenken und die lokale Wirtschaft nachhaltig unterstützen.