Auf den zweiten Blick kann der Shutdown nicht ausschließlich Stillstand bedeuten, sondern war und ist begleitet von viel Innovation und einer beschleunigten Suche nach neuen Formaten und Kanälen, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben.
Viele Fragen sind - gerade mit Blick auf die Jahresplanungen 2021 - offen: Wie geht es weiter mit und nach Corona? Welche Anpassungen an die neuen Bedingungen und daraus entstandene Formate haben sich bewährt und wie sehen die neuen Geschäftsmodelle für Präsenz-Veranstaltungen aus? Wer sind die neuen Player im Veranstaltungsmarkt und wie fit sind wir für den Wettbewerb nach Corona?
Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH mit seinem Convention Team hat sich für das neue Jahr und gleich zu Beginn viel vorgenommen: Erfahrungen der letzten Monate sollen gebündelt, Veranstaltungskonzepte vorgestellt und neue Kooperationen geschlossen werden:
Dazu bieten wir am 11./12. Februar 2021 eine Plattform und laden zum Gipfeltreffen unter dem Titel „Pfade in die Zukunft - Pathways to Future“ ein.
Die Impulsveranstaltung aus dem RheinMain CongressCenter in Wiesbaden verbindet Menschen aus den Disziplinen Psychologie und Marktforschung, Trendanalyse, Hotellerie und Fortbildungs-Management, Agenturen und Kunst, Design und Architektur. Das hybrid veranstaltete Event bietet außerdem eine Bühne für ganz unterschiedliche Gewerke der Veranstaltungsbranche.
Aufruf zur Beteiligung am „Call for Innovations“!
Im Rahmen des 2-tägigen Gipfeltreffens veranstalten wir einen "Call for Innovations", der möglichst viele Sparten einbezieht. Für diesen Programmteil bitten wir darum, dass sich diejenigen melden, die in der Coronazeit Veranstaltungen erfolgreich organsiert haben. Auch wer 2021 Messen und Kongresse, Festivals und Konzerte vorbereitet, kann die Konzepte vorstellen und diskutieren. Zahlreiche Dienstleister bieten neue Services an, vom Streaming-Studio bis zum Desinfektionsmittel-Spender. Sie bekommen Raum für eine Präsentation.
Fühlen Sie sich angesprochen? Programm-Angebote und inhaltliche Beiträge senden Sie bitte direkt an den Kurator des Programms:
westermann kulturprojekte - Helmut M. Bien
info@westermann-kommunikation.de
In Kürze geben wir die Teilnahme der ersten Speaker bekannt. Es sind in der Branche bekannte Expertinnen, die diesen Wiesbadener Impuls mit ihrer Kompetenz unterstützen.