Die Lehrinhalte der Veranstaltung wurden den Veranstaltungsplanern in den Wiesbadener Veranstaltungshäusern nähergebracht. Das anderthalb tägige Programm mit verschiedenen Workshops fand im Kurhaus Wiesbaden, in der Wiesbadener Casino-Gesellschaft, im Mercure Hotel Wiesbaden City, im Jagdschloss Platte sowie im RheinMain CongressCenter statt. Zur Mittagspause traf sich die Gruppe im Restaurant „Lambertus“ im Kurhaus Wiesbaden. Übernachtet wurde in den Hotels der Wiesbaden Kongressallianz. Der Ausklang des ersten Tages fand auf der Rheingauer Weinwoche, dem größten Weinfest Deutschlands, statt. Das abschließende Mittagessen wurde im „bagutta“ im RMCC eingenommen.
„Wir freuen uns, dass auch die zweite Auflage unseres „Educational Formates“ in der Branche so gut angenommen wurde. Interaktive Veranstaltungsformate sind die Formate der Zukunft. Daher ist es uns wichtig, potentiellen Kunden aufzuzeigen, dass diese in unseren Locations und insbesondere im flexiblen RheinMain CongressCenter umsetzbar sind. Das haben wir erneut erfolgreich und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer erreichen können“, resümiert Martin Michel, Geschäftsführer des RheinMain CongressCenter.