Beim Kunsthandwerkermarkt fehlen weder die beliebten Heufiguren noch die große Auswahl an österlichen Deko-Artikeln, Lederwaren, Keramik für Haus und Garten, Filz- und Wollprodukte, Textilien, Korbwaren oder individuell gefertigter Schmuck. Genießer finden ein ausgesuchtes Angebot von Käse und Wurstspezialitäten bis zu Honig, Senf und feinen Brotaufstrichen. Auch für das kulinarische Wohl vor Ort ist gesorgt - neben Grillspezialitäten, Waffeln, Crêpes und Flammkuchen gibt es auch Flammlachs oder vegane Köstlichkeiten.
Osterhasen, die kleine Ostergrüße an die Gäste verteilen, sind an allen drei Markttagen in der Fußgängerzone präsent. Auch auf der Bühne am Mauritiusplatz wird an den drei Tagen Musik geboten: Hier treten unter anderen Steven McGowan mit Pop, Rock, Blues und Irish Music, das „FK Duo“ mit Pop und Soul und „Menna & Piano“ mit Klassik und Balladen auf. Der Mauritiusplatz ist Samstag (11 bis 18 Uhr) und Sonntag (10 bis 18 Uhr) auch Anlaufstation für die kleinen Besucher, die sich in der Kinder-Bastelstation kreativ austoben möchten.
Genießer edler Tropfen haben die Weinverkaufs-Aktion der Hochschule Geisenheim University am Sonntag längst in ihrem Kalender vermerkt. Ab 10 Uhr verkauft die Hochschule in der Schulgasse Wein-Überraschungspakete zum Schnäppchenpreis von 25 Euro. Der Erlös der Aktion „Wein für Bildung – Bildung für Wein“ kommt wie gehabt den Studierenden im Ausland zugute.
Neueste Trends der Automobilbranche sind auf dem Wiesbadener Schlossplatz zu bewundern. Bereits zum 27. Mal präsentieren die Autohändler aus Wiesbaden und der Region drei Tage lang die neuesten Automodelle (Freitag bis Sonntag, jeweils 10 bis 18 Uhr). Am Sonntag (10 bis 18 Uhr) wird das Dern´sche Gelände erneut zum Mekka für Näh- und Bastelfreunde. Der große Stoffmarkt präsentiert eine riesige Auswahl an Stoffen und Zubehör rund um das Thema Nähen und Schneidern. Hier erwarten die Besucher zudem auch Imbiss-Stände, an denen Grillspezialitäten, Flammkuchen, Crêpe und Säfte angeboten werden.
Die Stände des Ostermarktes sind Freitag und Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Die Öffnungszeiten der Läden und Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag („historisches Fünfeck“) sind von 13 bis 18 Uhr, der Stoffmarkt auf dem Dern´schen Gelände hat seine Stände am Sonntag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet.