Stattdessen kann es zum Frühstück, in der Badewanne oder im Flieger nach China kurz & weg gelesen werden:
Unterhaltsam und gespickt mit Aha-Effekten, Fakten und Reflexionen wird der Leser durch verschiedene Aspekte der chinesischen Kultur und Mentalität geführt.
Die Autoren vermitteln ihre Erfahrungen authentisch und ungeschminkt. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und berichten über atemberaubende Erlebnisse, skurrile Ereignisse und über ihr Gefühl, fremd in diesem Land zu sein. So kann der Leser schmunzelnd eine erste Begegnung mit dem "Drachen" machen - ein faszinierendes Geschöpf, anmutig und schön - aber eben auch verdammt groß und manchmal feuerspuckend...
>> Die Autoren: Zwei recht unterschiedliche Charaktere führen durch das Buch. Da ist zum einem Martin, der Exil-Ossi, der zweistelliges Wachstum eines Transformationslandes mit eigenen Augen sehen wollte und Stefan, der Ur-Bayer, der aus seinem allgäuschen Ku(h)rort in die 12 Millionen-Metropole Peking katapultiert wurde, um dort für ein deutsches Großunternehmen zu arbeiten.
>> Das Projekt: Als der Autor Martin Krengel das Projekt den großen Verlagen vorstellte waren diese zunächst recht angetan - bis sie hörten, dass das Buch bereits zu den Olympischen Spielen veröffentlicht werden sollte. Unmöglich! sagten die Lektoren. Unmöglich? Klingt gut! dachten sich Stefan und Martin und legten los. Sie schafften es mit Unterstützung eines kleinen Ein-Mann-Verlages das Ziel tatsächlich zu erreichen. Das Buch erscheint am 15. Juni!
>> Das Buch: China unzensiert! Der alternative Einblick ins Reich der Mitte.
Stefan Karg und Martin Krengel; Wiesenburg Verlag; 256 Seiten (Hardcover) - ISBN 978-3-940756-10-7; 19,80 !
>> Rezensionsexemplare: Gern stehen beide Autoren für Interviews bereit. Ab sofort können Rezensionsexemplare ins In- und Ausland verschickt werden. Ein Abdruck ausgewählter Kapitel begleitend zur Olympiade ist möglich.