Die Versicherungsplattform SMART INSUR bietet aus einer Hand verschiedene Software-Lösungen zur Bestandsführung und zum Vertriebscontrolling, außerdem Analyse- und Beratungswerkzeuge sowie Endkundensysteme an. Der Weg von der Antragsverarbeitung bis hin zur Policierung und Provisionsabrechnung ist dabei für den Vermittler stets transparent nachvollziehbar.
„Uns war es wichtig, eine moderne, webbasierte Cloud-Anwendung zu haben, die allen Nutzern ohne Vorab-Installationen einen standortunabhängigen Zugriff von unterschiedlichen Endgeräten aus ermöglicht“, so Sven Burkart, Geschäftsführer der WIFO GmbH. „Unsere Vertriebspartner erreichen durch die automatisierten Prozesse des Online-Verwaltungsprogramms in ihrer täglichen Arbeit im Backoffice eine enorme Zeitersparnis. Auch die Mehrfacheingabe von Kundendaten entfällt damit.“
Sicherung von Zukunftsfähigkeit und hohem Qualitätsanspruch
„Durch die Kooperation mit der Smart InsurTech AG bauen wir unsere Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit aus“, ergänzt Burkart. „Darüber hinaus schätzen wir die Sicherheit des Plattformanbieters, der mit dem börsennotierten SDAX-Unternehmen Hypoport AG einen finanzstarken und im Plattformgeschäft erfahrenen Konzern im Rücken hat.“
Mit der neuen Software-Lösung gewinnen die Vertriebspartner der WIFO eine nutzerfreundliche Oberfläche, die einen medienbruchfreien Absprung in den Vergleichsrechner (Modul SMART COMPARE) sowie die Rückführung des Angebots in das Online-Verwaltungssystem (Modul SMART ADMIN) gewährleistet.
Marcus Rex, Vorstand der Smart InsurTech AG, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir mit WIFO einen Partner gewinnen konnten, der auf innovative und automatisierte Beratungslösungen setzt. Durch die gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit auf beiden Seiten konnten unsere MitarbeiterInnen die Migration in nur einem Drittel der üblichen Zeit umsetzen und so den sportlichen Starttermin realisieren. Dafür danke ich allen Beteiligten.“