Englische Riviera: Filmszenerien von herzzerreißend bis dramatisch
Im Devon entstehen herzzerreißende Pilcher-Episoden, in Dartmoor drehte Steven Spielberg sein Drama War House. Auf der neuen Tour an der Englischen Riviera erleben die kleinen Wikinger-Gruppen diese Szenerien hautnah. Sie wandern auf dem einzigartigen Southwest Coast Path, rund um Torquay und in der Wildnis des idyllischen Dartmoor-Nationalparks.
Isle of Skye: Film ab für “The Old Man of Storr”
Film ab für “The Old Man of Storr”, die imposante Felsnadel hatte nicht nur in Macbeth einen glänzenden Auftritt. Sie passt auch beim neuen Wandertrip auf der Isle of Skye gut ins Bild. Dazu kommen Touren rund um die Inselhauptstadt Portree, zu den Culling Hills und zur Nachbarinsel Raasay. Wer will, gönnt sich außerdem die Whiskydestillerie Talisker oder besucht die Traumgärten des Dunvegan Castle.
Hebriden: perfekte Kulisse für starke Gefühle
Filmpotenzial haben auch die Äußeren Hebriden. Am „Ende der Welt“ oder zumindest Europas entstand u. a. das Historiendrama „The Road Dance – Dunkle Liebe“. Die Inseln sind einsam, stürmisch und eine perfekte Kulisse für starke Gefühle. Flugziel der Wikinger-Gruppe ist Inverness, übrigens ein Drehort von Outlander. Von dort geht’s per Schiff weiter nach Lewis, Bernera, Harris, North und South Uist, Eriskay, Vatersay und Barra. Jedes Eiland ist anders: Outdoorfans erwarten ungezähmte Küstenlandschaften, Süßwasserlochs, Hochlandmoore und sogar karibisch anmutende Strände. Die letzte Etappe führt nach Glasgow – von der Wildnis zurück ins quirlige urbane Leben.
Reisetermine und -preise 2025, z. B.
Wanderreisen
5316 - Landschaftsvielfalt an der Englischen Riviera: 8 Tage ab 1.730 Euro, Mai bis Juli und September, min. 12, max. 20 Teilnehmer
5333 - Highlight der Highlands – die Isle of Skye: 8 Tage ab 2.560 Euro, Mai bis August, min. 10, max. 15 Teilnehmer
5329 - Am westlichen Ende Europas – die Äußeren Hebriden: 11 Tage ab 3.625 Euro, Mai, August und September, min. 14, max. 20 Teilnehmer