Der Lykische Weg geht weiter ...

Katalog „Trekking weltweit 2013“: neue Routen im Westen des Weitwanderwegs

Mit neuen Routen auf dem Lykischen Weg schreibt Wikinger Reisen seine Erfolgsstory weiter. Der türkische Weitwanderweg rangiert bei den Gästen des Veranstalters ganz vorn und bekommt deshalb eine Fortsetzung gen Westen. Wahlweise geführt oder individuell: Die geführte Tour steckt im Katalog „Trekking weltweit 2013“, die individuelle im Katalog „Wandern in Europa 2013“.

Geführt: 2-Stiefel-Trekking

Mit den zwei neuen Reisen erschließt der Wanderspezialist den westlichen Abschnitt des Klassikers. Beim geführten 2-Stiefel-Trekking wandert die Wikinger-Gruppe entlang der Steilküste mit unvergesslichen Panoramablicken auf die zerklüftete Landschaft, den Hohen Taurus und das Mittelmeer. Gemeinsam entdecken die Trekker das Geisterdorf Kayaköy und die Traumbucht Ölüdeniz. Sie streifen durch Erdbeerbaumwälder und erleben ländliches Leben aus erster Hand.

Plus Sightseeing und Entspannung

Neben den Trekkingtouren stehen auch Sightseeing und Entspannung auf dem Programm. Es geht in das antike Phellos, in die alte Hauptstadt Xanthos und zum Relaxen an den 12 Kilometer langen Dünenstrand Patara. Eine zweitägige Bootstour auf Gulets – klassischen Holzbooten – rundet das Erlebnis ab.

Individuell: 2-Stiefel-Wanderreise

Wanderungen über den westlichen Teil des Lykischen Höhenweges sind auch als achttägige Individualreise buchbar. Von drei Standorten aus wandern Aktivurlauber im eigenen Tempo – auf alten Handelspfaden, Kamm- und Küstenwegen, durch Dörfer und Naturschutzgebiete. Auf ihrer Route liegt das Aquädukt von Delikkemer – außerdem können sie die antiken Ruinen von Pydnai und Xanthos, das Heiligtum des Lykischen Bundes, besuchen. Türkisfarbene Buchten laden unterwegs zu Badepausen ein.

Mit detaillierten Infos

Für diese 2-Stiefel-Tour „Lykien – der Höhenweg im Westen“ stattet Wikinger Reisen individuelle Wanderurlauber mit detaillierten Reiseunterlagen und Infos aus. Vor Ort gibt es zudem einen Ansprechpartner, der in Notfällen weiterhilft.

Reisepreise und -termine

Individuelle Standortwanderreise
Türkei: Lykien – Der Höhenweg im Westen – 8 Tage ab 540 Euro, inklusive 7 Ü, HP, 6 x Picknick (Tag 2-7), alle Transfers laut Programm, Gepäcktransport zwischen den Unterkünften, detaillierte Wegbeschreibungen, Übersichtskarte.
Termine: Die tägliche Anreise ist möglich vom 15.03. – 01. 06. und 13.09. – 31. 10.2013

Geführte Trekkingreise
Türkei: Lykischer Weg im Westen: Der Traumpfad geht weiter – 15 Tage ab 1.598 Euro, inklusive Flug nach Dalaman und zurück, Transfers in der Türkei, 12 Ü im Hotel, 2 Ü auf einem Motorsegler, 12 x HP, 2 x Vollpension auf dem Boot, Programm wie beschrieben, Eintrittsgebühren in Xanthos, Wikinger-Reiseleitung, Gepäcktransport: von Unterkunft zu Unterkunft.
Termine: 27.04. - 11.05., 11. - 25.05., 25.05. - 08.06., 14. - 28.09., 28.09. - 12.10., 12. - 26.10.2013