Kompletterlebnis: „Peru und Galapagos zu Fuß“
Wanderungen, Tiererlebnisse, Begegnungen und Kultur
Dschungelfeeling, die legendären Ruinen von Machu Picchu inkl. Lares-Trek, der gigantische Titicacasee und das einzigartige Naturparadies Galapagos. Dazu Kulturgenuss in der einstigen Metropole des Inka-Reichs Cusco und in der historischen Altstadt von Lima und Quito. Die 23-tägige aktive Fernreise „Peru und Galapagos zu Fuß“ lässt nichts aus.
Naturfans erkunden den Tambopata-Nationalpark und unternehmen Pirschwanderungen zu Affen, Kaimanen und Tapiren. Mit dem Boot geht es über den Titicacasee. Im Heiligen Tal wandern die Gruppen abseits des üblichen Inka-Trails auf dem ursprünglicheren Lares-Trek. Hier sind noch authentische Begegnungen möglich: mit Bauern bei der Feldarbeit, Handwerkern und den letzten Inka-Nachfahren. Krönung ist der sechstägige aktive Aufenthalt auf vier Galapagos-Inseln: auf Tuchfühlung mit Riesenschildkröten, Meeresechsen, Flamingos, Seelöwen und Vogelkolonien auf dem Kicker Rock.
Fünf- und Sechstausender, Wüsten und Vulkane:
„Abenteuer zwischen Atacama & Anden“
Ins Trekkingprogramm kommt 2016 ein „Abenteuer zwischen Atacama & Anden“. In Chile und Bolivien, 17 Tage lang, mit moderaten Touren zu Geysiren, Lagunen – u. a. Ajwani und Chiar Khota – und dem Krater des Vulkans Thunupa. Sportliche Aktivurlauber entdecken gemeinsam den Lauca-Nationalpark mit dem kobaltblauen Chungará-See und die Gebirgswelt der Condoriri-Gruppe. Sie genießen endlose Wüste, das Traumpanorama der Königskordillere und die glitzernde Salzpfanne von Uyuni. Höhepunkt ist das gemeinsame Gipfelglück auf dem 5.270 Meter hohen Pico Austria und dem
6.008 Meter hohen Uturuncu.
Text 2.314 Zeichen inkl. Leerzeichen
Reisetermine und –preise
Hier der Link zu der Reise im blätterbaren Fernreise-Katalog 2016 auf den Seiten 82 - 83.
„Peru und Galapagos zu Fuß“ - April bis September 2016 ab 5.698 EUR, April 2017 ab 5.998 EUR
„Abenteuer zwischen Atacama & Anden“ - August bis Oktober 2016 ab 3.998 EUR