Natur und Nockerln, Mozart und Mondsee

Per Rad das Salzkammergut entdecken – geführt und jetzt auch individuell

Rad-Urlauber entdecken mit Wikinger Reisen das Salzkammergut. Auf achttägigen Rundtouren erleben sie die blau glitzernde Seenlandschaft der Voralpen, Idylle, gewachsene Traditionen und natürlich die Mozartstadt Salzburg. Die Routen gibt es geführt und individuell.

Start- und Zielpunkt Salzburg
Natur pur und eine unvergleichliche Kultur- und Siedlungstradition: Die Region Dachstein Salzkammergut ist zu Recht Welterbe der UNESCO. Rad-Urlauber genießen Ausblicke auf die eindrucksvolle Bergwelt, Traumrouten von See zu See, Nockerln & Co. Start- und Zielpunkt ist Salzburg.

Individuelle Radreise: im eigenen Tempo
Die sechs 1-2-Stiefel-Radetappen der individuellen Tour sind zwischen 35 und 55 Kilometern lang. Im eigenen Tempo geht es vorbei am Mond-, Wolfgang-, Matt-, Krott- und dem bis zu 27 Grad warmen Irrsee. Ein weiteres Ziel ist Bad Ischl, Sommerresidenz von Franz Josef mit Kaiserpark und Sissis Teehaus. In den Satteltaschen stecken das Tagesgepäck, Karten und bis ins kleinste Detail von Wikinger Reisen vorbereitete Wegbeschreibungen. Koffer oder Reisetasche reisen voraus und stehen am Abend in den vorgebuchten Hotels bereit.

Geführte Radreise: gemeinsam mit Gleichgesinnten
Die geführte Reise hat eine etwas andere Route, u. a. mit Atter- und Hallstätter See. Mit Gleichgesinnten radeln Aktivurlauber durch das Trumer Seenland, nach Thalgau und Bad Goisern. Gemeinsam erleben sie den Blick auf den imposanten Dachstein Gletscher und Hallstatt mit seinem alten Salzbergwerk. Entlang des Wolfgangsees geht es anschließend zurück Richtung Salzburg.

Verlängerung in Salzburg möglich
Bei beiden Rundreisen findet die letzte Übernachtung in der Mozartmetropole statt. Wer möchte, kann dort individuelle Verlängerungstage buchen.

Reisepreise und -termine:

Individuelle Radrundreise
Österreich: Seentour im Salzkammergut - 8 Tage ab 539 €, 7 x Ü, Frühstücksbüfett, Gepäcktransport, Schifffahrt St. Wolfgang - St. Gilgen, Eintrittsgebühr Freilichtmuseum Mondseer Rauchhaus, detaillierte Karten und Routenbeschreibung, Assistenz-Hotline
Termine: Bis 20. Oktober 2013 ist die tägliche Anreise möglich.

Geführte Rundreise
Österreichs glitzernde Seenwelt - 8 Tage ab 780 €, 7 x Ü, HP, Eintrittsgebühr Freilichtmuseum Mondseer Rauchhaus, Gepäcktransport, Radmiete (21- o. 24-Gang-Tourenrad)
Termine: 15.06.- 22.06., 13.07.- 20.07.2013

Website Promotion