Die Paten finden sich namentlich mit ihren Patentieren im Eingangsbereich des Wildparks auf Namenstäfelchen wieder. Diese Schilder schmücken die "Patenschaftsbäume" am Haupteingang des Wildparks und sind ein imposanter Blickfang, denn langsam wächst eine Allee von Patenschaftsbäumen heran, bereits erweitert durch einen Patenschaftsbaum für Firmen und einen sog. "Prominentenpfad".
Jeder Tierfreund, der ein Lieblingstier im Wildpark Eekholt hat, kann für dieses eine Patenschaft übernehmen, die mindestens ein Jahr oder länger abgeschlossen wird. Mit der Übernahme dieser Tierpatenschaft leistet der Pate einen direkten Beitrag zur Haltung und Pflege des Tieres oder der Tiergruppe. Die Palette der Patentiere reicht von Säugetieren über Vögel, Reptilien, Amphibien bis hin zum Laubfrosch oder einem Bienenvolk. Für die Unterstützung erhält der Pate seine persönliche Urkunde, eine Zuwendungsbestätigung und auf Wunsch sein Namensschild mit Abbildung seines Patentieres an einem der Patenschaftsbäume. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Vereine, Schulklassen, Freude oder andere Gruppen sich ein Patentier aussuchen, um dieses zu unterstützen.
Nach dem Besuch des Patentieres und einem Rundgang durch den sommerlichen Wildpark mit seinem zahlreichen Tiernachwuchs können sich die Paten und ihre Gäste auf ein Kuchenbüffet auf dem Projektgruppenplatz freuen.
Wir sind gespannt, welche der zahlreichen kleinen und großen Wildtiere an diesem Sonntag wieder ins Herz geschlossen und als Patentiere übernommen werden.
Anmeldungen für Patenschaften nimmt der Wildpark Eekholt, Frau Gunda Kubich, gern entgegen. Rufen Sie uns unter Tel. 04327/992321, Mo. - Sa. von 8.00 - 16.00 Uhr, an.