Beim Pfingstausflug in den Wildpark Eekholt treffen die kleinen Besucher Kasperle und seine Freunde

Pfingstsonntag, 11. Mai und Pfingstmontag, 12. Mai um 12.30, 14.30 und 15.30 Uhr im Wildpark Eekholt/reguläre Eintrittspreise, die Vorstellungen der Puppenbühne sind kostenlos

Pfingsten zeigt sich die Natur in ihrem schönsten Blütenkleid, wir alle erfreuen uns am Sonnenschein, dem zarten Grün der Bäume und dem Jubilieren der Vogelschar. Jetzt geht es hinaus in die Natur!

Im Wildpark Eekholt zeigen sich auch die Tiere in Frühlingslaune. Zahlreiche Jungtiere sind schon da und tollen ausgelassen herum. Muntere Zicklein, flauschige Schaflämmer und gestreifte Frischlinge sind die Lieblinge der Besucher. Die Störche brüten noch oder haben bereits Junge zu versorgen. Bei den Hirschen wächst jetzt das neue Geweih in der samtigen Basthaut, das Wachstum dauert ca. 100 Tage, und bis zur Brunft im Herbst tragen die Tiere wieder ihre mächtigen Geweihe.

Auch die vielen anderen Tiere wie Otter, Wölfe, Wildkatzen und Waschbären sind in ihren Gehegen zu betrachten und bei den täglich stattfindenden Fütterungen zu beobachten. Nicht versäumt werden sollten auch die beliebten Flugvorführungen mit Greifen und Eulen auf der Flugwiese, jeweils um 11.30, 14.00 und 16.00 Uhr, mit vielen Informationen über die Lebensweise der Vögel und ihre wichtige Funktion im Ökosystem.

Die Vorstellungen von Kreft's Puppenbühne mit den handgeschnitzten Hohensteiner Figuren sind ein besonderer Anziehungspunkt und Riesenspaß für die Kinder. Aufgeführt wird "Der kleine Angsthase", wo es um Freundschaft, Zusammenhalt und Hinsehen statt Wegschauen geht. Es spielen: Der kleine Hase, Delphi, Sopho, Pingi, der Pirat und natürlich Kasperle. Die Spieldauer beträgt 20 Minuten, in denen Kinder und auch Erwachsene in spannenden Aktionen gemeinsam mit dem Kasper alles zum Guten wenden.

Nach dem Rundgang durch den Wildpark lädt die große Sonnenterrasse des (verpachteten) Restaurants Kiek-ut-Stuben ein, es sich bei Kaffee und Kuchen oder einem Eisbecher so richtig gut gehen zu lassen.

Tierisch günstig:

365 Tage NATUR PUR
Die neuen Jahreskarten 2007 für den Wildpark Eekholt:

42,00 EUR Familienjahreskarten
42,00 EUR Grosselternjahreskarten