Harm Paulsen vom Archäologischen Landesmuseum in Schleswig wird den Besuchern am Lagerfeuer anschaulich in Handarbeit die Herstellung alter Jagdwaffen zeigen und jeder Interessierte kann aktiv mitmachen. Maike Hansen und Stefan Brocke, auch bekannt als "Grastänzer" von den "Eekholter Dunkel-Munkel-Nächten", unterstützen Harm Paulsen bei seiner Arbeit.
Die Rothirsche waren auch für unsere steinzeitlichen Vorfahren eine begehrte jagdliche Beute. Die Jagd auf diese großen, schnellen Tiere erforderte eine erstklassige Ausrüstung, Erfahrung und Geschick, sollte sie erfolgreich sein. Das wollen wir neuzeitlichen Menschen auch ausprobieren. Stefan Brocke wird die Anwendung von Speeren, Speerschleudern und Pfeil und Bogen demonstrieren und wir können sehr zufrieden sein, wenn wir beim Üben das Ziel getroffen haben.
Bei der Fütterung der Eekholter Rothirsche um 14:30 Uhr können die Besucher das Rotwild und den "König der Wälder" hautnah erleben und viel Interessantes über ihre Bedeutung früher und heute erfahren.
Auch an diesem Sonntag finden wie jeden Tag bei gutem Wetter um 11:30, 14:00 und 16:00 Uhr die beliebten Greifvogelflugvorführungen mit vielen Informationen auf der Flugwiese statt. Versäumen Sie auch nicht die Fütterungen der Fischotter um 15:00 Uhr und der Wölfe um 15:30 mit informativen Erläuterungen über ihre Lebensweisen.