Lothar Kiesche startete 1986 in der Klavierbranche mit der Ausbildung zum Klavierbauer, nach seinem Abschluss arbeitete er im Klavier Einzelhandel. Danach absolvierte er ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung und war anschließend als Mitarbeiter des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Giessen tätig. Seit 1999 ist Lothar Kiesche bei Schimmel als Vertriebsmitarbeiter, 2005 stieg er parallel in das Marketing ein.
"Mein vorrangiges Ziel ist es, die vor zwei Jahren entwickelte Premium Strategie in allen Marketingbereichen und über alle Produktserien hinweg umzusetzen", erklärt Kiesche. "Dies wird unseren Händlern weltweit helfen ihre Marktposition auszubauen. Insbesondere die Vermarktung der großen Konzertflügel werden wir mit unseren Händler intensivieren. Die Umsetzung der Positionierung in allen kommunikativen Bereichen - hier wurde eigens ein neuer Markenauftritt entwickelt - sowie gezielte Verkaufsförderungsaktionen werden dazu beitragen."
Parallel zu seinen Aufgaben als Marketingleiter wird der Braunschweiger weiterhin den Vertrieb im asiatischen Markt betreuen.