Story Box-ID: 51962

Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik GmbH Friedrich-Seele-Straße 20 38122 Braunschweig, Deutschland http:///www.schimmel-piano.de
Ansprechpartner:in Frau Kristina Löpker +49 531 8018135
Logo der Firma Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik GmbH
Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik GmbH

Schimmel Konzertflügel dominieren das Freiburger Festival

(lifePR) (Braunschweig, )
Seit 1983 ist das Freiburger Zelt-Musikfestival (ZFM) ein bundesweit bekanntes Kultur-Highlight. Neben Stars aus Jazz, Rock, Pop und Varieté ist auch die Schimmel Pianofortefabrik seit vielen Jahren mit seinen Instrumenten dabei. In diesem Jahr feiert das Unternehmen Weltpremiere: Erstmals werden die neuen Flügel K230 und K280 zeitgleich auf einem Festival gespielt, unter anderem von Roger Cicero, Wolfgang Dauner und Herman van Veen.

Am 2. Juli ist es soweit: Eine facettenreiche Mischung aus Klassik, Jazz, Rock, Pop, Kinderprogramm und Varieté auf höchstem Niveau wird erneut Tausende begeistern. Jedes Jahr treten neue, international erfolgreiche Musiker auf dem aus der zehnjährigen Konzertreihe "Klassik und Jazz" an der Universität Freiburg entstandenen Event aus.

Bereits in den ersten Jahren war Schimmel als Instrumenten-Lieferant dabei. In diesem Jahr tritt das Unternehmen erstmals als Piano-Sponsor mit seinen zwei neuen Konzertflügeln K 230 und K 280 sowie einem K 169 auf. Joe Jackson wird der Erste sein, der den Schimmel spielen wird. Weitere Konzerte sind Roger Cicero & Big Band, "Kassik pur" Fazliddin Husanov, George Benson, Dustin O'Halloran, Wolfgang Dauner und Herman van Veen & Band.

In den letzten Jahren hat sich Schimmel mit der neuen Konzert-Trilogie komplett neu auf dem Klaviermarkt aufgestellt. Seitdem überschlagen sich Pianisten, Musikprofessoren und Experten mit Lob für die herausragenden Neuentwicklungen. Der K230 hatte bereits kurz nach seiner Markteinführung den renommierten "Choc"-Award gewonnen: In dem internationalen Instrumenten-Tests der französischen Fachzeitschrift "La Monde de la Musique" setzte sich Schimmel gegen Namen wie Steinway, Bechstein, Bösendorfer oder Fazioli durch.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten