Story Box-ID: 51826

Willi Schillig Polstermöbelwerke GmbH & Co. KG Am Weinberg 20-22 96237 Ebersdorf-Frohnlach, Deutschland https://www.schillig.de/
Ansprechpartner:in Frau Gabriela Armann +49 9562 370
Logo der Firma Willi Schillig Polstermöbelwerke GmbH & Co. KG
Willi Schillig Polstermöbelwerke GmbH & Co. KG

Ergoline - die Produktserie für die Best Ager

(lifePR) (Ebersdorf-Frohnlach, )
W.Schillig überzeugt in diesem Marktsegment mit einer flexiblen Funktionsmöbelserie - der Kollektion "ergoline by W.Schillig".

Die Ergoline Kollektion wurde nicht für Ersteinrichter entwickelt, sondern hauptsächlich für die stetig wachsende Zielgruppe, die besondere Anforderungen an ihre Einrichtung, an die Polstermöbel und entsprechend an den Komfort stellen. "Individualität" und "Qualität" stehen klar im Vordergrund - der Preis ist meist zweitrangig. Der Kunde weiß was er will. Genau dieses Profil trifft unter anderem auf die "Best Ager" zu.

"ergoline by W.Schillig" geht auf genau diese Bedürfnisse ein und bietet ein breites Spektrum von Designs, Funktionen, Sitzhöhen, Sitzkomforts und "Komfort-Optionen" an. Durch dieses auf die Zielgruppe abgestimmte Sortiment kombiniert mit einem schlüssigen Marketing- und Präsentationskonzept werden die Möglichkeiten kommuniziert und Begehrlichkeiten innerhalb der Zielgruppe geweckt.

Das Produkt als solches und die Kompetenz im Segment stehen klar im Vordergrund. Funktionen, die die Lebensqualität durch Komfort und einfache Bedienbarkeit erhöhen, sind wichtige Voraussetzungen bei der Gunst um diese Zielgruppe. Dieser Kunde kauft nicht nach Trends, sondern auf der Basis der persönlichen Erfahrungen und Ansprüche. Kompetenz und Emotion spielen bei der Ansprache und Präsentation der Möbel eine zentrale Rolle.

Werbeaussagen in Richtung Rabatte oder Eckpreislagen, wecken das Kaufinteresse der Best Ager nur bedingt.

Daher hat sich W.Schillig vor über 2 Jahren entschieden, die "ergoline by W.Schillig" als eigenständige Kollektion durch gezielte Endverbraucherwerbung in der Publikumszeitschrift "Focus" der Zielgruppe nahe zu bringen.

Nicht nur die Auswertungen bisheriger Marktstudien und Zielgruppenanalysen belegen den Erfolg dieser für die Möbelbranche bis dato einzigartigen Kampagne, sondern auch der Verkaufserfolg in einem heiß umkämpften Markt.

Das Konzept "Ergoline - das Original" hat sich trotz vieler Kopien am Markt durchgesetzt und hat eine immer wichtigere Position im Möbelhandel eingenommen. Entsprechend wird in der Zukunft die Vermarktung durch neue POS- und Werbemaßnahmen weiter forciert. Ein besonders positives Urteil erhielt die Anzeigenkampagne im Vergleich zu anderen aktuellen Möbelwerbungen durch die Fachzeitschrift "Werben und Verkaufen (21/2006)".
W.Schillig ermöglicht über das hauseigene "Möbelforum" die kompetente Produkt-/ und Verkaufsschulung, um dem Verkäufer im Möbelhaus auch die Kompetenz und Sicherheit in der Verkaufsberatung zu geben.

Spezielle Ergoline Schulungen werden in Kürze das breite Spektrum der angeboten Seminare erweitern. Anregungen und Erfahrungen aus den Verkäuferseminaren fließen in die Produktgestaltung mit ein.

So entstand zur Hausmesse 2006 die neue, erweiterte Kollektion "ergolineplus by W.Schillig". Hier sind die neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen Ergonomie, Wellness und Handel eingeflossen. Eine Vielzahl an Optionen und Kombinationsmöglichkeiten lassen kaum einen Kundenwunsch offen und machen damit kundenspezifische und individuelle Lösungen möglich.

So kann man bei "ergolineplus by W.Schillig" aus verschiedenen Funktionen für das ganz persönliche Sitzvergnügen wählen.

Classic: die Sitz-/ Rückenverstellung.
Der Rücken neigt sich nach hinten und der Sitz schiebt sich automatisch nach vorne und simultan nach oben. Dadurch bewegt sich auch der Druckpunkt, der ihr Körpergewicht auffängt, immer in ergonomisch vorteilhafter Position.

Deluxe: Sitz-/Rückenverstellung mit Fußstütze.
Genuss in Vollendung. Ihr Gewicht verteilt sich gleichmäßig über die gesamte Sitz- bzw. Liegefläche. Eine Fußstütze fährt stufenlos nach oben, der Rücken kann stufenlos nach hinten verstellt werden.

Zusätzlich kann der Endkunde jetzt wählen, in welchem Sitz er die jeweilige Funktion haben möchte und wo diese positioniert werden soll, z. B. in einem 3-Sitzer links, in der Mitte oder rechts. Damit muss die Funktion nicht mehr komplett für alle Sitze eines 2- oder 3- sitzigen Sofas gekauft werden.

Zwei verschiedene Sitzhöhen 44 oder 46 cm, zwei verschiedene Rückenhöhen 108 oder 116 cm und drei verschiedene Sitzrasterbreiten 58, 63 oder 75 cm ermöglichen individuelle Proportionen auf jede Körpergröße zugeschnitten.

Egal ob kubisch modern, zeitlos klassisch oder konsumig - die Ergoline Kollektion deckt die unterschiedlichen Geschmäcker innerhalb der Zielgruppe durch eine Bandbreite von verschiedenen Designs ab.

Ein starkes Sortiment von Longlife-Ledern und Stoffkollektionen für unterschiedlichste Ansprüche runden das Paket ab.

Kann man sich noch mehr Flexibilität in einem Polsterprogramm wünschen?

"ergolineplus by W.Schillig" bietet dem Endverbraucher und damit dem Handel optimale Lösungen, die sehr individuell sind und dadurch kaum einen Wunsch offen lassen.

Das Argument "...passt nicht !"
gibt es jetzt nicht mehr.

Zusätzlich können die Funktionen wahlweise mit manueller, mit Gasdruck oder elektromotorischer Verstellung bestellt werden.

Willi Schillig Polstermöbelwerke GmbH & Co. KG

Das Unternehmen W.Schillig entstand 1946 aus einer kleinen Korbmacherei und ist heute Global Player mit mehr als 1.250 Mitarbeitern. Früh erkannte die Firma den hohen Stellenwert von Qualität in Verbindung mit gutem Design. Die typischen Polstersessel der 50er Jahre und die Polstergarnituren der 60er stammen von W.Schillig.
Heute ist W.Schillig einer der größten Lederverarbeiter Europas, mit Handelspartnern in vielen wichtigen Ländern der Erde, eigenen Showrooms und einem großen Messe- und Designzentrum im oberfränkischen Ebersdorf-Frohnlach. Rund 40 % der Produktion geht in den weltweiten Export. Heute zählt man zu den maßgeblichen Polstermöbelunternehmen Europas.
Im ca. 4.000 qm großen Showroom wird ein Ausschnitt der Kollektion präsentiert , eine der umfangreichsten am Markt erhältlichen Lederkollektionen, unterschiedlichste Stoffe sowie Leder- und Stoffkombinationen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten