"Die Kooperation mit JAXX eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten bei der Wettvermittlung", erklärte Win Race-Geschäftsführer Dietrich von Mutius. Win Race setzt sich seit geraumer Zeit gemeinsam mit deutschen Trabrennvereinen dafür ein, das Wettvolumen wieder in den Totalisator fließen zu lassen und damit den Pferderennsport in diesem Land dauerhaft zu erhalten.
Der langfristig ausgelegte Vertrag mit JAXX über die Vermittlung von Wetten in die Totalisatoren ist daher ein Meilenstein für die Rennvereine, die sich über die Einnahmen aus der Totalisatorwettvermittlung finanzieren.
Die Pferdewette ist für JAXX ein wichtiges strategisches Geschäftsfeld, das auch in Zukunft weiter ausgebaut werden soll. "Die Kooperation mit Win Race als Rechtevermarkter ermöglicht es uns, unseren Kunden ein attraktives Paket aus Wetten und Livebildern von Rennen aus Deutschland und Schweden zur Verfügung zu stellen", sagte JAXX-Vorstand Mathias Dahms.
Die JAXX GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten JAXX AG. Das Unternehmen gilt als Pionier des Online-Glücksspiels und ist bereits seit Anfang 1998 erfolgreich im Markt etabliert. Mehr als eine Million registrierte Kunden setzen bei JAXX auf staatlich lizenzierte Glücksspiele wie Lotto und Pferdewetten.