Alle Wettprodukte werden in den schwedischen Totalisator vermittelt. Außerdem übernimmt Win Race von ATG für das eigene Portal www.winrace.de die statistisch gestützte Computersoftware "Harry Boy" zur automatischen Tippabgabe. Diese neue Art von Zufallsgenerator hilft unerfahrenen Kunden bei der schnellen Rennanalyse und Wettabgabe.
"Der Ausbau dieser Partnerschaft hat für unsere Geschäftsentwicklung eine sehr große Bedeutung. So werden in Schweden jährlich mehr als 1 Milliarde Euro im Trabrennsport umgesetzt und damit 30 Mal mehr als innerhalb der bevölkerungsreichen Sportnation Deutschland. Von dieser Erfahrung wollen wir auch bei gemeinsamen Marketingaktivitäten profitieren", erklärte Win Race-Geschäftsführer Wichard von Alvensleben. Nach seinen Angaben besteht mit der Vertragsverlängerung eine größere Planungssicherheit für Buchmacher und Wettvermittler.
Win Race setzt sich gemeinsam mit deutschen Trabrennvereinen dafür ein, das Wettvolumen wie in Schweden in den Totalisator fließen zu lassen und damit den Pferderennsport in diesem Land langfristig zu erhalten. Die internationale Zusammenarbeit von Win Race mit der ATG stellt einen weiteren Baustein dar, um den Trabrennsport zukünftig professionell und erfolgreich zu gestalten.