Story Box-ID: 52975

Win Race Pferderennen Vermarktungs GmbH Rödingsmarkt 43 20459 Hamburg, Deutschland http://www.winrace.de
Ansprechpartner:in Rainer Thumann +49 4161 80050
Logo der Firma Win Race Pferderennen Vermarktungs GmbH
Win Race Pferderennen Vermarktungs GmbH

Win Race verlängert vorzeitig Vermarktungsvertrag mit dem schwedischen Partner ATG bis 2012

(lifePR) (Hamburg, )
Win Race baut sein internationales Geschäft weiter aus. Die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Vermarktungspartner ATG (AB Trav och Galopp) in Stockholm wird ausgeweitet. Beide Unternehmen legten mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2012 den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft. Win Race vermarktet in den kommenden Jahren neben den TV-Bildern somit weiterhin exklusiv in Deutschland Wetten auf schwedische Pferderennen.

Alle Wettprodukte werden in den schwedischen Totalisator vermittelt. Außerdem übernimmt Win Race von ATG für das eigene Portal www.winrace.de die statistisch gestützte Computersoftware "Harry Boy" zur automatischen Tippabgabe. Diese neue Art von Zufallsgenerator hilft unerfahrenen Kunden bei der schnellen Rennanalyse und Wettabgabe.

"Der Ausbau dieser Partnerschaft hat für unsere Geschäftsentwicklung eine sehr große Bedeutung. So werden in Schweden jährlich mehr als 1 Milliarde Euro im Trabrennsport umgesetzt und damit 30 Mal mehr als innerhalb der bevölkerungsreichen Sportnation Deutschland. Von dieser Erfahrung wollen wir auch bei gemeinsamen Marketingaktivitäten profitieren", erklärte Win Race-Geschäftsführer Wichard von Alvensleben. Nach seinen Angaben besteht mit der Vertragsverlängerung eine größere Planungssicherheit für Buchmacher und Wettvermittler.

Win Race setzt sich gemeinsam mit deutschen Trabrennvereinen dafür ein, das Wettvolumen wie in Schweden in den Totalisator fließen zu lassen und damit den Pferderennsport in diesem Land langfristig zu erhalten. Die internationale Zusammenarbeit von Win Race mit der ATG stellt einen weiteren Baustein dar, um den Trabrennsport zukünftig professionell und erfolgreich zu gestalten.

Win Race Pferderennen Vermarktungs GmbH

Die Win Race ist eine Vermarktungsgesellschaft für Pferderennen. Ziel des Unternehmens ist Erhalt, Förderung und Ausbau des deutschen Trabrennsports. Die Gesellschaft berät deutsche Rennvereine und vermarktet die Rechte der Trabrennvereine in Berlin-Mariendorf, Dinslaken, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, München-Daglfing und Straubing. Das Unternehmen ist Partner anderer europäischer Organisationen des Pferderennsports wie beispielsweise der ATG in Schweden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten