Story Box-ID: 9479

Diebold Nixdorf, Incorporated Heinz-Nixdorf-Ring 1 33106 Paderborn, Deutschland https://www.dieboldnixdorf.com
Ansprechpartner:in Andreas Bruck +49 5251 6935200
Logo der Firma Diebold Nixdorf, Incorporated
Diebold Nixdorf, Incorporated

Chilenische Banco Santander Santiago optimiert Cash Prozesse mit SB-Lösungen von Wincor Nixdorf

(lifePR) (Paderborn, )
Die Banco Santander Santiago, eines der zehn größten Finanzinstitute in Lateinamerika, erteilte Wincor Nixdorf erneut einen Auftrag über die Lieferung von 320 Geldautomaten mit Anwendungssoftware. Mit dem Auftrag erhöht sich die installierte Basis bei der Banco Santander Santiago auf mehr als 1100 Wincor Nixdorf Geldautomaten. Der Rollout soll innerhalb der nächsten vier Monate abgeschlossen sein. Mit dem Auftrag leistet Wincor Nixdorf einen weiteren Beitrag, seine Position in Lateinamerika nachhaltig auszubauen. Im Hinblick auf das Bankengeschäft ist Lateinamerika für Wincor Nixdorf ein wachsender Markt, der über beträchtliches weiteres Wachstumspotenzial verfügt. Die Banken erweitern dort zunehmend ihre Geldautomatennetzwerke oder tauschen alte Systeme aus.

Ziel der Banco Santander Santiago ist es, deren Geldautomatennetz zu erweitern sowie die Cash Prozesse in den Filialen zu automatisieren und damit weiter zu optimieren. Die hohe Zahl der Transaktionen an den Bankschaltern soll sukzessive gesenkt werden. Durch den erhöhten Einsatz der Automaten können die Bankkunden der Banco Santander Santiago zukünftig ihre Bargeldgeschäfte in allen Filialen rund um die Uhr tätigen.
Als Besonderheit sind sämtliche Geldautomaten mit einem kontaktlosen Kartenleser ausgestattet. Dieser ermöglicht den Nutzern von öffentlichen Verkehrsmitteln an den Geldautomaten eine „transantiago“ Karte zu laden und diese für Fahrten in der Metro und dem Bus zu nutzen. In Chile gibt es derzeitig drei Typen von Karten, die kontaktlos für den öffentlichen Nahverkehr aufgeladen werden können: nicht personifizierte, die jeder nutzen und jeder laden kann, personifizierte Karten mit aufgedruckter Personalausweisnummer und Bankkundenkarten, die neben dem üblichen Magnetstreifen als Zusatz einen Chip zum kontaktlosen Aufladen integriert haben.

Das chilenische Finanzinstitut Santander Santiago zählt zu den zehn größten Finanzinstituten in Lateinamerika. Mit 350 Zweigstellen und 8000 Angestellten ist es das größte Institut in Chile. Die Banco Santander Santiago hat in Chile ca. 1700 Geldautomaten installiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten