Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 372827

Wine & Waters OHG Friedrichstraße 95 10117 Berlin, Deutschland http://www.wineandwaters.de
Ansprechpartner:in Pressence in den Medien +49 30 84186585
Logo der Firma Wine & Waters OHG
Wine & Waters OHG

Wine & Waters auf Erfolgs- und Wachstumskurs

Der junge Online-Weinhandel zieht nach 1 1/2 Jahren positive Bilanz

(lifePR) (Berlin, )
Nach nur 18 Monaten zieht Wine & Waters, der Online-Shop für Weinraritäten, ausgefallene Spirituosen und erlesene Mineralwässer aus aller Welt, eine ausgesprochen positive Bilanz. Das Erfolgsmodell wurde kürzlich ebenfalls von "Der Feinschmecker" mit der Auszeichnung als einer der besten Weinläden 2012 gewürdigt. Zurzeit lagert Wine & Waters mehr als 800 edle Tropfen mit einem Wert im sechsstelligen Bereich in seinen Kellern. "Mittlerweile sind 30 Prozent unserer Kunden, Stammkunden - diese Treue beweist, dass unser Sortiment den Kundenwünschen entspricht und die Beratung stimmt. Aber wir verzeichnen auch einen kontinuierlichen Zuwachs an neuen Kunden, die unsere neue Internetseite entdecken", freut sich Arno Steguweit, Gründer und Inhaber des Online-Weinhandels aus Berlin.

Die beträchtliche Anzahl von 800 Weinbestellungen ist seit der Liveschaltung des Weinportals eingegangen. Wer außergewöhnliche Mineralwässer liebt, findet im Wassershop von www.wineandwaters, 50 verschiedene, darunter auch preisgekrönte H2O-Sorten aus zwölf Destinationen. Rund 600 Spitzenweine stammen aus acht Ländern, darunter rund 60 Große Gewächse und Subskriptionen aus Frankreich und Deutschland. Arno Steguweit, der auch der erste Wassersommelier Europas ist, hat sich auf echte Weinraritäten spezialisiert: Der teuerste Wein, ein Romanée Conti Grand Cru von der Domaine de la Romaneé Conti in Burgund aus dem Jahr 1971, den er seit der Gründung verkauft hat, kostete € 12.000. Spitzenqualität hat nicht nur das erlesene Weinsortiment, sondern auch die informative Kompetenz und die individuelle Beratung für Weinkenner und solchen, die es werden wollen.

Mit dem Relaunch des Online-Weinhandels ist der gesamte Lagerbestand mit ein paar Klicks schnell und gezielt zu erkunden. Dank einer noch klareren Struktur der Website wird das Bestellen für den Kunden noch einfacher. Wer online dem "Sommelier Club" beitritt, kauft Weine um fünf Prozent günstiger. Auch technologisch entwickelt sich das Wein-Portal weiter: Sicherheit in der Welt des Online-Shoppings wird Kunden durch das Zertifikat "Trusted Shop" garantiert.

Neben Weinraritäten wie dem 2009 Chateau Latour, Paulliac, einem Bordeaux in der Magnumflasche für € 3.300, zeichnet sich der besondere Beratungsservice der Weinspezialisten dadurch aus, dass Steguweit und sein Team auch ausgefallene Weine auf Kundenwunsch aufstöbern, wenn der edle Tropfen nicht ohnehin bereits auf Lager ist. Denn dies ist in der Branche der Sommeliers ungewöhnlich - die meisten Weine sind sofort verfügbar.

Mit dem Erfolg wächst auch das Team um Steguweit und seiner Frau Katja, Mitgründerin- und inhaberin.

Heute sorgen fünf weitere leidenschaftliche Weinliebhaber für höchste Kundenzufriedenheit, Innovation und Recherche beim Einkauf. Der jüngste Zuwachs bei den Weinspezialisten ist Brigitta Floss, die umfangreiche Erfahrungen in der Gastronomie und bei verschiedenen Wein- und Spirituosenhändlern in leitenden Positionen sammelte. "Jeder Einzelne von uns hat seinen individuellen Geschmack und seine Expertise. Das macht unser Sortiment noch facettenreicher. Brigitta wird mit ihrem Know-how und ihrer Persönlichkeit unsere Mannschaft bereichern", so der Berliner Weinhändler Steguweit, dessen Motto ist: Das Beste vom Sommelier! Der Erfolg von Wine & Waters gibt ihm Recht.

Mehr Informationen unter www.wineandwaters.de

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.